Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild nach Komponenten Neukauf

Hallo,

Ich habe mir heute 3 Neue Komponenten gekauft um meinen PC wieder funktionstüchtig zu kriegen, dies sind folgende:
- Mainboard: MSI K8N Neo4 (mit nForce4 und Sockel 939)
- Grafikkarte: GeCube ATI Radeon X1900GT (PCI-E versteht sich)
- Prozessor: AMD Athlon64 3700+ San Diego
die restlichen Komponenten entnahm ich meinem alten Rechner. Sprich DDR-Dimm´s, Festplatten, etc.
Wie oben schon erwähnt spuckt mein PC kein Bild aus. Ich habe schon so ziemlich alles versucht:
- Ausbau der DDR-Dimm´s da diese unterschiedliche Taktungen haben und nur einen Drin gelassen
- Alles nicht notwendige Abgezogen
- Test an einem anderen Bildschirm (auch da kein Bild)
Hat einer von euch noch Ideen woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen
J. Beckerq



Antworten zu Kein Bild nach Komponenten Neukauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, dass du ein neues Mainboard installiert hast und dadurch jetzt alle Treiber neu installiert werden müssen, bevor wieder etwas funktioniert. Kommst du noch in den abgesicherten Modus? Dann versuche es mal mir dem Befehl SYSPREP. http://www.heisig-it.de/sysprep.htm

Vergiss alles, was da über Images steht. Wenn du den Befehl absetzen kannst, dann boote danach neu und folge den Anweisungen. Lege vorsichtshalber schon vorher die XP-Installations-CD ein, boote aber nicht davon. Viel Glück.

Wenn das ncht klappt, dann musst du deine Daten retten (z.B. mit Knoppix) und danach XP neu installieren.

soweit ich das verstanden hab, kriegst du ja gar kein bild, egal, was na betriebssystem drauf ist. laufen denn die anderen komponenten? wenn du noch die alte grafikkarte hast, versuch es doch mal damit.


« PC hängt beim Bootencpu temp. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...