Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zu wenig Megaherz ? (Laptop)

AHOI!!   ;D

Ich hätte da n klenes Problem mit meinen Laptop und zwar



Antworten zu Win XP: Zu wenig Megaherz ? (Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

soory,bin auf der falschen Taste gekommen..

Also mein Laptop hat, wie ich finde zuwenig Megaherz ,ich weiss jetzt zwar nicht woran das liegen könnte,aber hab den bei Quelle geholt und ich meine da fehlt was an Megaherz..   ???

Haben grade nochmal den Laptop angeschaltet und jetzt zeigt der wieder 1.60 GHz an... mhh..  :P

Mein system

Fujitsu Siemens Computers
AMD
Turion(tm) 64 x2 Mobile
Technology TL 50
798 Megaherz 869 MB RAM
Physikalische Adresserweiterung


und woran merkst du, das dir die Mhz fehlen? Bei AMD geht es nicht um die Taktfrequenz, das die Geschwindigkeit ausmacht, sondern der schnellere kern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. aber ist das nicht ungesund..hehe--  ???

Also ich meine manchmal wenn ich den Laptop anschalte zeigt der die Standard werte an also 1.60 Ghz und manchmal halt nicht..

Könnte es vielleicht am Bios liegen weil bei mein Rechner hat ich auch mal das Problem.. kenn mich aber voll nicht mit Laptops aus deshalb frag ich ja nochmal.. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die haben doch so eine Regelung wenn sie nicht gefordert werden, drehen sie runter. Erst unter Last wieder hoch um Energie zu sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alle AMD   xxxx+ stellen sich die Taktung selber ein , je nach Last.
KANN man durch umschalten auf "Dauerbetrieb" angeblich ändern , ist aber nicht zu empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manch ein L. wäre froh, sein Lüfter würde mal zwischen-durch abschalten. Daran kann man sehen, wieviele Rechner überproportioniert sind im Verhältnis, was für die Arbeit am Rechner gebraucht wird.


« iPod Shufflelaptop aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...