Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: i mac G5 (Rev A) zu wenig RAM


Hallo zusammen

ich habe zu hause einen i mac G5 (Rev A).
nun ist es so, dass wenn ich creative suite2 (photoshop cs 2, illustr. cs 2) raufladen will, er mir anzeigt dass zu wenig RAM vorhanden und zu wenig platz hat.
für den platz könnte ich ja mit einer externen harddisk
nachhelfen, mit dem Ram habe ich jedoch keine ahnung.lohnt sich das bei disem computer überhaupt, der ist ja jetzt auch schon ca. 4 jahre alt. und wie würde das funktionieren mit dem ram installieren?

das andere ist, ich hab mir auch schon überlegt auf pc zu wechseln. nun habe ich auf dem mac den dreamweaver, mit dem habe ich auch eine homepage gestaltet. wenn ich jetzt auf pc wechsle, wie würde ich dann meine homepage weiterführen? einfach dreamweaver pc version downloaden und erstellungsdaten der homepage von mac übernehmen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weiss echt nicht was ich machen soll... :-\

Antworten zu Mac OS X: i mac G5 (Rev A) zu wenig RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Milla, ein G5 ist super klasse, da ist Aufrüsten immer gut.

Schau erstmal unter dem Apfel öben in der Menüleiste - Über diesen Mac - öffnet ein kleines Fenster - Mac OS X - Version - Prozessor - Speicher

Gib das bitte mal an, dann kann man auch helfen - ob er Ram etc braucht!

Im Finderfenster (klick Schreibtisch + apferl+f) steht ganz unten im Fenster wiviel Speicher noch frei ist!

Hast Du mal eine Systempflege gemacht - cache´s leeren - Protokolldaten etc! Werden auch einige KB frei!

Lg


 

hallo

danke für deine antwort. ich bin jetzt leider am arbeiten und hab grad kein zugriff auf meinen mac. werde aber die angaben so schnell wie möglich lifern!

nee das mit dem löschen hab ich noch nicht gemacht, bin leider auch nicht so der computer spezialist und hab dann auch nie so ahnung was man noch alles tun könnte. :-[:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey, eins nach dem anderen - erst mal die Daten - dann bringen wir deinen Mac auf Vordermann!

Wenn man sich mit Apple etwas auseinander setzt - macht er mächtig Spaß und ist sehr einfach zu handhaben  ;D



Dreamweaver - geht fast 1 zu 1 !

Also:

Mac Os x Version 10.3.9
Prozessor : 1.6 GHz PowerPc G5
Speicher : 256 DDR SDRAM
Hd : 57 GB verfügbar

(also platz hätte ich ja noch genug!)

Für Adobe Creative Suite bräuchte man:
1.5 GB freier Speicherplatz auf dem Startlaufwerk
384 MB RAM

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Milla, also unbedingt deinen Ram erweitern, 256 ist sehr wenig

würde mir da mind. 512 rein legen - wenn nicht sogar 1Gb

Mit Hilfe von Mactracker

http://www.mactracker.ca/

Kannst Du genau sehen was in deinen Mac passt, Programm laden - deinen Mac auswählen.

Mfg

oh..dankeschön,werd ich heute gleich mal probieren! :D


« Mac OS X: E Macleopard istallieren auf leere festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...