Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Wenig FPS in WoW

Hey,

ich habe mit meinem System:
AMD Phenom x4 9850
6GB Ram
ATI HD 4870  (512MB)
MS Vista Ultimate 64bit

nur so etwa 20-30FPS in WoW
und es kommt auch oft zu FPS einstürzen, das so eine sekunde dann das bild stehen bleibt und dann wieder weitergeht (ich sehe es an der Xfire FPS anzeige die springt auf 1 und dann wieder auf 20~)
Nunja habe alle Einstellungen auf ganz hoch
kein Vsync an
auflösung 1600x1200 (röhren bildschirm :/)
habe auch schon auf nidriegeren Auflösungen versucht aber bleibt gleich weiß vielleicht jemand abhilfe?
mfg Henny



Antworten zu PC: Wenig FPS in WoW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte (!) am Inernet liegen, welches kurzzeitig unterbrochen wird.
Sprich lag.
Obs das so ist, da bin ich mir nicht sicher. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne das denke ich nicht wenn es laggt ist es ja eine zeitverzögerung zum server da steht ja nicht das ganze bild
 

Schreibt man das nicht mit 2 a? Also laag?
Naja konnte (wie mact man beim iPod Touch ein oe?)
Auch an deiner Internetverbindung liegen.
wahrscheinlich sind es zu viele Daten für deine Antenne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antenne ôo?
Wieso antenne?
Bin über kabel verbunden

aso naja ich mein ob dein Internet vllt. zu langsam ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein Downstream ist 245kb/s ~ und mein Up 25kb/s~

es variiert immer denke sollte eig reichen oder?
hat wer vll selbe problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiho... wo hast du die FPS einbrüche? Überall? Nur in Dalaran? oder in anderen Hauptstädten?
(jaja ist jetzt ein wenig wow fachsprache;) )

Habe ein ähnliches System... muss aber sagen das es eigentlich flüssig läuft bis auf einigen Hauptstädten... besonders dala

ich würde mal versuchen die Grafik ein wenig runter zu stellen.. evtl. ist die Auflösung und hohen Einstellungen ein Problem für die Graka... immerhin wird soweit ich weiß ab einer Größe von glaube 1650x1080 eher 1024MB ram empfohlen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein du 1024vRam? ôo
Ne also ich hab ma CCleaner rüberlaufen lassen und naja hab so 35-40FPS jetzt ist shcon besser
ich hatte die FPS einbrüche überall aber jetzt sind sie weg kA was das war trotzdem danke

Hi, da ich ebenfalls zu wenig fps habe (wenn vielleicht auch aus andren gründen), erneuere ich mal den thread. hab schon viele tipps gelesen und probiert, aber geholfen hat bisher leider nicht nix. einziger tipp, der sich bemerkbar machte, war diese acktcp dingens eintrag in der registry, der aber nur den ping, nicht aber die fps verbesserte..

system:

cpu: intel pentium D mit 2x 3.2ghz
graka: ati radeon hd 5770
board: asus p5kpl-cm
ram: 4gb ddr2 @ fsb: 800mhz
os: windows 7 prof 32 bit (daher nur 3.5gb ram nutzbar)
prim hdd: maxtor platte mit 7,5k rpm und 500gb speicher. partitioniert in 2 teile. teil 1: win + progs, teil 2: games (also auch wow)
NT: wenn ich mich nicht täusche hat es 480W aber laut dem analyse tool von asus kommt überall genug saft an.
bios und treiber: alle aktuell

ich kann in diesem spiel an der grafik drehen, wie ich möchte, es macht kaum einen fps nterschied (von enormen ressourcenfressern wie schatten und weitsicht mal abgesehen).

im 25er icc raid gemessene gpu auslastung ca 65%, cpu auslastung zwischen 65-80%, ram ~1,5-2gb belegt. cpu kommt auf max 65°, gpu weiss ich grad nicht, aber sollte kalt genug sein^^ einbrüche also nich vorhanden (hatte ich mal auf grund eines kühlfehlers, daher sind mir die auswirkungen bekannt)

ist mein erster post in der richtung, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein, was ich bisher in noch keinem forum gefunden habe. der einzige flaschenhals, der meiner meinung nach möglich wäre, wäre die cpu, aber deren auslastung beträgt selbst im kampf im raid nie mehr als 80%.

wenn angaben fehlen, reiche ich die gerne nach.

bin für alle ratschläge dankbar :)

mfg

sorry, die platte hat natürlich 7,2k rpm. hab ich mich verschrieben.

@ mod: als gast hat man leider keine edit funktion, sonst hätte ich diese benutzt ^^

mfg

grml. das wichtigste hab ich natürlich vergessen. fps einbrüche in dem sinn hab ich nicht. ich hab dauerhaft low fps, wenn viele spieler auf nem haufen stehen. in dala <30 fps, wenns nicht grade zu extremen uhrzeiten ist und im raid zwischen 15-20fps während dem kampf. die leute in meiner gilde zumindest - und nachdem was ich bisher so gelesen habe - meinten es dürfte nicht an der hardware liegen, wobei ich persönlich bei der cpu nich ganz sicher bin, da diese ja doch etwas knapp bemessen scheint mit ner gesamtauslastung von ca. 80% während der raids. ansonsten kann ich mir diese allg. niedrigen fps nicht erklären. wenn ich solo unterwegs bin hab ich zw. 100-200fps.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema ist schon Steinalt es lag an Blizzards Programmierung mittlerweile läuft alles Perfekt habe außer in Dala 60+

mfg Henny

wie ich schon geschrieben habe... ich wollte nur nicht extra einen neuen thread aufmachen für ein ähnliches problem, das du auch hast. kann ich natürlich auch machen, aber wenn das jeder macht hast 5k mal den gleichen thread bei welchen sich nur das pc-system unterscheidet. kann natürlich auch n neuen thread aufmachen und genau den gleichen text nochmal schreiben ;D


« PC: quad corePC: Bioshock 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...