Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte eingebaut wie kann ich sie nutzen ????

Hallo ich habe eine 40 Gb Festplatte drin die ist auf C 10 GB und auf D 30 Gb aufgeteilet so jetzt habe ich einfach mal eine Samsung 250 Gb festplatte angeschlossen kann mann ja nicht viel falsch machen  :) .XP hat die Hardware auch gefunden wurde unten rechts angezeigt ,aber wie kann ich sie jetzt nutzen wenn ich auf Arbeitsplatz gehe ist alles wie beim alten .Ich hoffe ihr könnt mir helfen .



Antworten zu Neue Festplatte eingebaut wie kann ich sie nutzen ????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Systemsteuerung / Verwaltung / COmputerverwaltung / Datenträgerverwaltung - da noch eine Partition im Kontexmenü des Datenträgers anlegen - formatieren usw.

Aha also ich bin jetzt bis zu denn wo da steht lokaler datenträger 10 Gb un D 30GB und jetzt was m uss ich machen ich bin kein Profi die beiden letzen Punkte die du geschrieben hast habe ich nicht verstanden ???

also ich habe noch mal geguckt und zwar steht noch in schwarz unter den beiden c d Datenträger ein Datenträger mit ca 31 gb noch nicht zugeordnet nur warum 31 müsste doch 250 GB sein steht doch auf der Festplatte drauf oder ist das wieder was anderes???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal an der Festplatte, ob da so ein kleiner Stecker (Jumper) dran ist für 32 GB Grenze oder sowas

o.k melde mich gleich noch mal

also jetzt wird es glaube ich noch komplizierter ich habe denn Stecker umgesteckt jetzt zeigt er mir einmal 30 gb an und daneben 200 gb ist ja schon ganz gut und das beides muss ich jetzt formatieren oder wie und da geht mir dann auf c und d nix verloren ??? und habe ich die Festplatte dann auch geteillt das wollte ich ja neigentlich auch nicht oder wie läuft das jetzt


« was für ein Mohte brauch ich??DVD/CD LW aus Notebook extern nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...