Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenpartitionierung

Wenn ich jetzt meine Festplatte partitioniere, kann es sein das wenn ich die XP CD reinlege, alles formatiere dann auch die Paritionen weg sind oder ist das unabhängig vom Neuaufsetzten?



Antworten zu Festplattenpartitionierung:

Sollte unabhängig sein.
Du kannst die Partitionen aber auch direkt mit der XP-CD erstellen/ändern/löschen.
Dann sparst du die Zeit die du mit fdisk bräuchtest.
ABER: Ich rate generell dazu zum erstellen/ändern/löschen FDISK zu verwenden.
Sollte die Platte größer als 60Gig sein bitte vorher bei microsoft das neue fdisk runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat ja XP (ohne fdisk)

Es ist Partitionsunabhängig, ob du ein OS installierst und das dann die Platte Formatiert, denn das Instalationsprogramm benutz nur (kommt aber auf die einstellung drauf an)die Partition die ihm zugewiesen wird zum anfang. Das Install.Prog benutzt dann nur diese eine Partion.
G
Xframe


« PC - Aufrüsten ?!?! Mein Rechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...