Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecherboxen

Hallo
Habe ein Problem mit meiner rechten Lautsprechebox, weil die nicht mehr geht!
Habe auch schon in der Software nach Fehlern gesucht und Neuinstalliert geht nicht, PC neuformatiert, geht auch nicht, neue Boxen herangetan geht auch nur die Linke.
Könnte es vieleicht an BIOS liegen??
Oder ist da etwas im PC kaputt gegangen??

Würde mich sehr freuen das jemand eine Antwort darauf hätte, weil es keinen Spaß macht auf nur eine Box zu spielen.

Danke



Antworten zu Lautsprecherboxen:

Es kann sein, wie schon schreibst das nur der linke nicht geht, das der Linke Kanal defekt ist von Deiner Soundkarte. Ist Sound onBoard unter PCI gesteckt. Möglich ist auch ein Bios Update zu machen, ich tendiere mehr das die Soundkarte nicht mehr ganz in Ordnung ist. Ist sound OnBoard dann kann man auch eine PCI Soundkarte verwenden, es sei Du hast noch Gewährleistung auf dem Board, dann Support in Anspruch nehmen. Wenn nicht PCI Karte verwenden oder neues Board.

MfG DualCore2

Ich würde gerne mal ein BiosUpdate machen, nur ich weiß nicht wie  ???
Ich habe onoard Sound, kann ich jetzt auch Soundkarte einstecken, würde danach meine Boxen wieder funktionieren??

Viel dank für die Antwort

Was für ein Board hast Du. Mal die ganze Hartware Posten.

DualCore2

Ich habe ein Asus K8V-F (FSC OEM) Motherboard!

Und wie kann ich weiterverfahren mit dem Update vom BIOS??

(wenn das BIOS Update nicht klappen sollte, kann ich mir da eine Soundkarte reinbauen?? würden danach beide Boxen wieder funktionieren??)

Hast Du mal die Lautstärkeregelung (unten rechts auf dem Bildschirm) überprüft? Im Menü "Balance" sollte der Regler in der Mitte stehen. Ansonsten könnte auch die Verbindung Soundkarte-Lautsprecherbuchse unterbrochen sein (Lötstelle).

Gruß
Rolf

Ja hab ich auch schon überprüft!! Ist alles bei Ballance in der Mitte!


« X1900RX, was ist das??DSL-Telefon rauscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...