Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Telefon rauscht

Hallo,
ich habe mir einen DSL-Anschluß von der Telekom zu meinem Analoganschluß dazugeholt. Seit dem rauscht mein Telefon, egal ob ich im Internet bin, oder nicht. Ich kenne mich damit nicht aus. Ich hatte bisher nur ein Analogmodem.
Woran kann das liegen?
Gruß



Antworten zu DSL-Telefon rauscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stecker mal rrausgezogen/Reingemacht und immer noch? Falls ja, Störungsstelle anrufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

das rauschen wird von dem DSL Kasten verursacht. Ab damit zur Telekom und einen neuen geben lassen. Verantwortlich ist eine NOK Lötstelle.

opelmeister

Hallo,
ich habe keinen Kasten. Ich vermute, das liegt an meinem Telefon. Ich habe 2 Dosen in der Wohnung. Das  Telefon funktioniert, egal ob DSL oder nicht, nur an der Hauptdose. Das DSL-Modem und den Splitter habe ich an der 2. Dose. Es gibt also keinen Kontakt zwischen Splitter und Telefon. Ich habe jetzt an der Hauptdose ein anderes Gerät probiert und es rauscht nicht. Schließe ich das erste Gerät wieder an, rauscht das. Was mit dem ersten Gerät ist, weiß ich nicht. Bisher funktionierte es problemlos. Irgendetwas im Zusammenhang mit DSL stört es offensichtlich.
Gruß


« LautsprecherboxenNetzwerkproblem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...