Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Zalman CNPS 7000B AL-CU.

Habe mir den Zalman CNPS 7000B AL-CU geholt und eingebaut.
Beim Kühler war die Lüftersteuerung FANMATE II dabei, so  nachdem er eingabaut war hab ich geguckt wie die Lüftergeschwindigkeit war die lag bei 1220 RPM oder so nun hab ich beim Fanmate weiter aufgedreht doch es passiert nichts  die Geschwindigkeit verändert sich nicht, dann hab ich in die andere Richtung gedreht dann wurde die geschwindigkeit bei everest überhaupt nicht mehr angezeigt. Beim Zalman steht das das die Geschwindigkeit bei minimum 1200RPM und maximum 2600 RPM liegt.
So was kann ich machen??

Bitte helft mir .

MfG SLY



Antworten zu Frage zu Zalman CNPS 7000B AL-CU.:

dreht sich der lüfter noch, wenn du die fanmate voll aufdrehst??

kucke selber am lüfter, man sieht und vorallem hört man, wenn der kühler sich schneller dreht.
Die 1200 rpm müssten sowieso reichen, du kannst die mit speedfan auslesen

ja der dreht sich noch.
hab schon geguckt. das einzige was passiert ist das das licht dunkler worde und ich glaube der wurde etwas langsamer .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf welchem Board und CPU läuft der Lüfter? Evtl. steuert dein MB den Lüfter, dann kannst Du die Steuerung von Zalman abnehmen.


« Anfänger fragen, möchte neue Hardware!Aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!