Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsten

Hallo Leute ich habe einen 3 jahre alten pc und möchte den gerne für neue spiele wie z.b. dark messiah of might and magic aufrüsten.bis jetzt ist drin:
256 mb ram
256 mb nvidia 6600 gt
intel pentium 4 mit 2,67 ghz
Soundkarte ist ok

den rest kenne ich leider nicht aber der müsste eigentlich ganz ok sein.

Danke schon mal für antworten.



Antworten zu Aufrüsten:

Also was schon nicht schlecht wäre wären 1Gb Arbeitsspeicher .

MfG SLY

Ja das wollte ich mir auch noch vor weihnachten zulegen aber muss ich da was beachten??
Ich habe dem typen im elektromarkt einfach gesagt das ich 1 gb ddr 2 ram brauche und der hat mir dann gesagt das das 2 mal 512 ist und 140 euro kostet.

uiuiuiui :D

bei som neuen system würd ich nich mitm einkaufswagen losschlendern und einfach wat reinwerfen :D

haste nich nen kumpel der sich damit auskennt?
 du musst beim ram z.B. auf MHZ und die timings achten

welchen sockel hat das mainboard?

haste nen AGP oder PCIe graka slot?

Lad dir am besten das Tool hier runter : http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Und schreib uns dann deine Daten .

MfG SLY

CPU TYP:Intel pentium 4 2,6666 mhz (20x133)

motherboard name:msi ms-6701 (medion oem)(3 pci,1 agp,2 dimm,audio,lan)

motherboard chipsatz:sis 648

arbeitsspeicher:256 mb (pc2700 ddr sdram)

bios typ:award (03/07/03)

anschlüsse (com und lpt) :kommunikationsanschluss(com1)/ ecp-druckeranschluss(lpt1)

grafikkarte:6600 (256mb)
3d bescheuniger:6600 agp
monitor:plug and play monitor (nodp)

ok ich glaube der rest wie tastatur und so ist unwichtig.wenn ihr sonst noch infos braucht sagt bescheid.

ps:neues system ????  LOOOOL  ????

also du brauchst schonmal keinen DDR2 ram, weil dein Board keins unterstützt. Sich jetzt den besten ddr-ram zuzulegen lohnt sich bei dir auch nicht, weil zumindest der FSB genauso schnell sein sollte wie Der Arbeitsspeichertakt. Also bräuchtest du dann zwei pc2700 ddr (ohne 2) ram mit je 512MB. Das dürfte erstmal was bringen, wenn auch nicht viel. sinnvoller wär es sich nen schnelleren prozessor zuzulegen, der auch nen höheren FSB gibt (z.B. 18x200) und dann sich zusätzlich noch 2 mal pc3100 ddr-ram mit 512 mb. Viel mehr ist nicht drin, wenn du nicht alles außer platten und Gehäuse austauschen willst

Ok danke.

Wenn ich den Speicher neu eingebaut habe kann ich dann den pc normal hochfahren und er erkennt ihn automatisch oder muss ich vorher was machen  ???


« Frage zu Zalman CNPS 7000B AL-CU.5mal kurzes piepen beim starten des rechners aber es tut sich garnichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!