Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook läuft nicht richtig an. *Frust*

Hallo ihr Lieben und schöne Feiertage wünsch ich.

Ich hab ein Problem it meinem Notebook.
Seit heute morgen kann ich es nicht mehr hochfahren.
Ich schildere euch mal den Ablauf, damit ihr versteht, was ich meine.

Ich drücke die Power-Taste -- alle Geräte laufen ganz normal an, aber nur für ca. 2 Sekunden. Dann macht es *klack* und vor mir steht ein grinsendes totes Notebook.

-------------------------------------------------------

Ich weiß dasdas eine SEHR laienhafte Beschreibung ist, aber ich bin ja auch nicht vom Fach. Das ich den Fehler allein hin bekomme bezweifle ich sowieso, aber es wäre ja zumindest schonmal schön zu wissen, was kaputt sein könnte. Achja das Gerät ist Baujahr 2001 ^^"...



Antworten zu Notebook läuft nicht richtig an. *Frust*:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal den Akku einige Minuten (z.B. 5) abzunehmen

ok... mach ich.

Mal ne doofe Frage... müsste das Gerät nicht auch ohne Akku funktionieren?? O.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenns am Stromnetz ist schon - aber ich meinte natürlich auch ohne dieses Kabel. Manchmal haben Notebooks so Macken mti den Akkus.

Achso. Na ich muss sagen nen neuen Akku braucht das Gerät schon, aber ich arbeite damit ja nur zuhause also wäre ein kaputer Akku nicht das allerschlimmste.

Aber mein Schatz macht mir auch gerade sehr viel Mut mit dem Spruch: "Entweder ist es der Akku oder das Mainboard"

Also das mit dem Akku hat leider nicht funktioniert. :(
Schade...
Werd mich also am Mittwoch mal auf den Weg zum örtlichen PC-Fritzen machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird wohl das besten sein. Das Klack könnte auch die Festplatte sein. Kann er dann aber prüfen.

Nichts desto trotz danke für deine Hilfe. :)


« Kein verbindung zu Thomson Speedtouch 516v6Canon SmartBase MPC 190 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...