Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System läuft nicht richtig???

hallo miteinander... :)

Ich habe mal eine Frage, undzwa kommt es mir vor als wenn mein System nicht richtig läuft. Wenn ich z.B. Gothic 3 Spiele ist es wie sau am Ruckeln, auch wenn ich die Grafik ganz runterschraube.

Hier mal meine Hardware.

Prozessor:   Intel Core 2 CPU 6300 @ 1,86GHz
Speicher:    1.024 DDR2
Mainboard:   Gigabyte Technology Co., Ltd. 965P-S3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 GT

Vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich zuviel erwarte oder irgentwas nich stimmt bei mir :P

Vielen Dank schonmal..

MfG



Antworten zu System läuft nicht richtig???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiel deinstallieren, neu installieren, neuester Patch drauf.
Tipp:
mit 2GB Speicher läuft es deutlich besser, spreche aus Erfahrung (spiele selber das Spiel)

hmmm ja mehr speicher hab ich auch schon überlegt... aber neu installieren bringt nichts und neusten patch hab ich auch drauf... aber erwarte ich wirklich zuviel??? also Silkroad stürzt immer ab wenn ich inner stadt bin.... CoD 2 läuft auch nicht flüssig wenn ich alles ganz hochstelle. Das ding bei Gothic is, dass es egal is ab ich alle einstellung auf nidrig stelle oder hoch, vom lagen machts kein unterschied, deswegen denk ich ja das ich irgent ne falsche einstellung oder so habe.. aber vileicht sollt ich mir noch 1 GB arbeitsspeicher dazuholn.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
2gb ram wären auf jedenfall angebracht.
Wie sind die temps von deinem pc??
Lade dir mal everest runter.

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Klicke auf:Computer -> Sensoren

Poste hier alle temperaturen.

gruß deniz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam!
Dein System ist gar nicht so schlecht, nur noch auf 2GB aufrüsten, dann passt es.
An deinen System liegt das nicht!
Konnte Gothic 3 auf 1280x1024 und Details auf Ultra spielen, mit meinem alten System:
Athlon64 3800+
2048 Speicher
7800GT
Das es ab und zu geruckelt hat, ist normal, das Spiel ist  ja sehr bekannt für die vielen Fehler.
Aber mit dem neuesten Patch ist er relativ gut spielbar.

Bereinigunsprogramme wie z.B. TuneUp Utilities durchlaufen lassen.
Hilft alles nicht, denn Rechner formatiern, das hilft sicherlich.

Also erstmal dei Temp. ....

    Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                                              ITE IT8712F  (ISA 290h)
      GPU Sensortyp                                     Driver  (NV-DRV)

    Temperaturen:
      Motherboard            45 °C  (113 °F)
      Aux                    34 °C  (93 °F)
      Grafikprozessor (GPU)  37 °C  (99 °F)
      WDC WD1600JB-00REA0    36 °C  (97 °F)

    Kühllüfter:
      Gehäuse                5153 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core               
      +2.5 V                 1.22 V
      +3.3 V                 1.79 V
      +5 V                   3.33 V
      +12 V                  4.87 V
      +5 V Bereitschaftsmodus 5.08 V
      VBAT Batterie          3.25 V
      Debug Info F           83 6D FF
      Debug Info T           34 45 255
      Debug Info V           4C 70 D0 B5 00 00 35 (77)

Tune Up hab ich schon durchlaufen lassen.... und Formatiert hab ich auch vor ner woche...
Ich hab ne ziemlich hohe Auflösung... spiele im Widescreen... ich glaube das höchste was geht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturenwerte sind in Ordnung!
CoD2 müsse mit deinem System auf Ultra gehen, nichts dürfte ruckeln.

Eventuell, Bios auf Standard stellen!
Alle Treiber installiert?
SP2, Mainboard, Grafik, etc. alles auf den neusten Stand ???

Ist das Problem schon länger, oder plotzlich aufgetreten ???

Also Bios is nichts umgestellt....
MAinboard, Grafik, Sound, DirektX alles instaliert...
SP2 Auch drauf....

Das prob. is schon immer gewesen.... hab den Rechner jetzt seit nem halben jahr ca. und war nie wirklich zufrieden.... hatte mir erlichgesagt mehr erhofft :P

OK zur berichtigung... COD läuft innordnung aber teilweise nur mit ca. 40 fps....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn das so ist, dann müsste es an der Hardware bzw. Komponenten liegen!

Eventuell Grafikkarte, Arbeitsspeicher etc. mal beim Freund testen.
Ob alles funktioniert!
Musst dich langsam voran tasten, dann wirst du den Fehler finden 8)
Vielleicht gibt die Festplatte langsam den Geist auf.
Das liegt jetzt an Dir, musst alles testen (Hardware).

Weil an der Software kann es nicht liegen!
Wenn du alle Treiber usw. drauf hast.
 

hmmm ja muss ma schaun.... aber erstma vielen dank.. :)
also du bist auch de meinung das da irgentwas nicht stimmt, das da eigentlich mehr gehn müsste oder??
Ich mein ich hab mir alles neugekauf, auch festplatte und so...ich werd mir glaub ich dann erstmal mein arbeitsspeicher auf 2 GB aufrüsten und wenn das auch nichts hilft mal ein experten aus meiner gegent dazuholen... der soll mir das dann mal machn :P
Also erstmal danke!

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja mach das!
Aber immer den identischen bzw. gleichen Speicher kaufen.
Nicht zwei verschiedene.
Von 1 auf 2GB aufzurüsten, dann machste nichts falsch 8)
2GB-Kit DDR2-800MHz kriegst schon von 55-100€.
Jenachdem was für Hersteller und welche Timings.

Wünsche die viel Erfolg auf deinen Weg ;)
Bye
 


« monitor bleibt schwarzGericom EGO 1580XL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...