Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Andere Grafikkarte in Laptop?

Hallo.

Wie finde ich heraus, ob ich eine bessere Grafikkarte in mein Laptop einbauen kann?

Habe nun eine "Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family"-Grafikkarte drinne und ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe: Min. G. Memory  8MB     Max. G. Memory 128MB

Ich wollte gestern NFS Carbon spielen, aber es ging nicht :(
Sind die 128MB wirklcih so wenig?



Antworten zu Andere Grafikkarte in Laptop?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Müßte im Handbuch stehen.Hast Du doch bestimmt. ;)
Bei den wenigsten LP´s kann man eine "Grafikkarte" austauschen, weil sie als Chip auf dem Board aufgelötet ist.

Ich hab mal gelesen, dass man den Grafikkartenspeicher erhöhen kann, wenn man etwas vom normalen Arbeitsspeicher wegnimmt. Geht das wirklich?
Den Arbeitsspeicher kann man doch so erweitern beim Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

!. weiß ich nicht wie.
2. Ja wenn nicht schon der größte eingebaut ist. Im Handbuch steht wieviel Du verbauen kannst und hiermit siehst Du genau was drin ist:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Gerade die LP sind sehr eigen in Bezuig auf die richtigen Ram´s.

Hallo

Wie schon erwähnt wurde sind die Grafikchips meistens
fest im Notebook eingebaut (verlötet) und dann gibt
es keine Möglichkeit da etwas besseres einzubauen. Wenn
in dem Handbuch zu dem Notebook nichts steht bezüglich
Einbau einer anderen "Grafikkarte", wird musst du
leider mit der eingebauten Grafikkarte leben müssen.

Bezüglich Speicher für die Grafikkarte ist es bei
preiswerten Notebooks oft der Fall, dass diese sich den
Speicher vom normalen RAM-Speicher nehmen und selbst
keinen eigenen Speicher haben (wird auch Shared genannt).
In diesem Fall kann man den Speicher der für die Grafik
verwendet wird im BIOS einstellen.

Nun zu Spielen die man auf Notebooks installieren möchte.
Neuere Spiele schauen konkret nach, welcher Grafikchip
gefunden werden kann und installieren sich dann entsprechend.
Meistens steht auch auf der Packung der Spiele welche
Grafikchips unterstützt werden. Was ich
bisher so gesehen habe, werden meist nur ATI oder NVIDIA
Grafikchips unterstützt. Manche Spiele starten dann erst
gar nicht wenn nicht solch ein Chip gefunden wird.

Ich habe konkret einen Notebook mit SIS-Grafikchio und
genau deshalb funktionen zum Beispel MADDEN03 und die
SIMs nicht auf diesen Notebook.

MFG

drhook


« TFT - Monitorlogitech gamepad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...