Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT - Monitor

Hi, habe nen TFT Monitor bekommen nun kommen mir die Farben auf meiner eigenen Webseite eher lila vor als rot >.<, von daher wolte ich mich aml erkundigen wie ich die Farben richtig hinbekommen, oder wie man testen kann ob die Farben richtig eingestellt sind. oder brauche ich ne neue Grakke, vermutlich niicht oder?


AMD Sempron 64 3000+
960 MB Ram
64 MB Grafik on Board^^
Mainboard irgendson MSI kp wie des jetzt heißt.




MfG und fröhliche Festtage

Niels Jäger

« Letzte Änderung: 25.12.06, 10:56:49 von N!2xLE »


Antworten zu TFT - Monitor:

Du hast Einstellmöglichkeiten an deinem Moni.
Nutze dies hier->

http://www.salzmaenner.ch/fc/archiv/2003/html/9072.htm

zum Abgleich.

Mehudine

Ich verstehe das nicht ganzmit dem abgleich, ich möchte ja wissen ob die Farben richtig sind^^

Och manno,
ist doch ganz einfach.

Die Farben die du da siehst sollten klar und deutlich in den einzelnen Feldern abgegrenzt sein, ebenso die schwarz/weis  Felder.
Sollte das bei dir nicht so sein , mußt du anhand deiner Monitorfarbregler das versuchen einzujustieren.

Anfangen mußt du mit Helligkeit und Gammaeinstellung bei dem schwarz/weis  Balken und danach justierst du die Farben ein.

Ist ein Gedultsspiel.
Oder du besorgst dir bei dem Hersteller deines Monitors ein Farbjustierungstool.
Aber auch da mußt du den optimalen Wert einstellen.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch ganz einfach, oder ??? Und bei einem TFT sehen die Farben immer ein ganz klein wenig anders aus als bei einem Röhrenmonitor (CRT).  ():-)


« Win95: amd k6-2 mit 333mhz auf über 2ghz?Andere Grafikkarte in Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...