Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

formatieren einer externen HD

Ich habe mir eine neu externe HD gekauft um daurauf die Datensicherung vorzunehmen. Die HD ist 320 GB gross und ich habe zuerst fast die ganze HD für die Datensicherung reserviert (mit der buckup Software "Paragon Exact Image 7.5") nun habe ich aber gemerkt, dass ich ja nicht den ganzen Platz benütiag und möchte nun gerne den Buckup speicherplatz verkleinern, was mit der Software auch funktioniert. Nur der freigewordene Speicherplatz wird im Windows Explorer nicht sichtbare. Ich kann im Explorer nur den altern freinen Speicherplatz sehen und daher auch nicht auf den neu freigewordenen speicherplatz zugreiffen. Ich habe danach versucht die ganze neue HD zu formatieren. Ich kann über Windows aber nur den kleinen Speicherplatz formatieren, auf welchen ich über den Explorer auch zugreiffen kann. Sowohl der für das Buckup reservierte Speicherplatz als auch der frei aber nicht sichtbare Speicherplatz kann ich nicht formatieren. Kann mir veilleicht jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar.
MFG Roman



Antworten zu formatieren einer externen HD:

es gibt zahlreiche tools mit denen du solche sachen formatieren kannst
Z.B eins von Symantec ich glaube Magic tool heisst dass
musst einfach mal googeln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist in der Datenträgerverwaltung etwas zu erkennen, nicht zugeordneter Speicherplatz ?

Schick mal chkdsk /f über diese Platte.

Ich habe es nun mit chkdsk /f versucht. Dabei erkennt DOS aber auch nur den kleinen von Anfang an sichtbaren Speicherplatz. Den Speicherplatz für den Buckup Container und den neu freugewordenen Speicherplatz erkennt Dos nicht.

Meine Frage zu den formatierungs Tools:
Ich habe die Software Magic von Symantec gefunden, diese ist aber Kostenpflichtig. Gibt es eventuell noch eine andere Software, welche frei verfügbar ist?

Besten Dank
Roman

ähm also ich kenne keine jedoch kenne ich seiten wo man das Programm bekommen kann
wenn du dazu ne frage hast pitte ne perönliche Nachricht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Hallo!! Auch nicht per PN. Das gehört auch zum Board.


« ATI Radeon 9600 Pro Catalyst Control Center CMOS checksum error - defaults loaded »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....