Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil und Mainboard(von einem Aldi-Pc) einbauen in einen Aerocool Gehäuse

HALLO!!! ALLE ZUSAMMEN!!!

Also ich hab den Aldi-PC MD Titanium 8386!

Davon möchte ich das Netzteil und das Mainboard ausbauen und in den Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. einbauen.

Weil aber bei allen neuen Gehäusen steht ATX usw. weiss ich nich ob das Netzteil und Mainboard reinpassn werden.

Technische Daten:

Netzteil: FSP350-60MDN Rev.A (350 W)

Mainboard: MS 7091 Ver: 1.2

neues Gehäuse: Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. (Geeignet für: Micro-ATX / Standard-ATX Mainboards ATX Netzteil)

Wird das Mainboard und das Netzteil reinpassen?

THX!!!! sage ich jetzt schonma!!;-) und FROHE WEIHNACHTEN nachtreglich!!;-)

Bitte um schnelle Antwort.;-)

« Letzte Änderung: 27.12.06, 15:21:23 von Wowka »


Antworten zu Netzteil und Mainboard(von einem Aldi-Pc) einbauen in einen Aerocool Gehäuse:

Ey HI ALLE!!!

Also bitte antwortet mir so schnell wie möglich denn will noch diese Woche wissen ob es reinpasst weil will mir so schnell wir möglcih kaufen das Gehäuse...wär zu GEIL wenn ihr mir helfen könntet!!;-)

üblicherweise sind in allen "normalen" PCs ATX oder mATX (laso ne kleinere Version des ATX drin. also wird es ohne probleme passen. du musst aber auf jeden fall daran denken, bevor du das mainboard einbaust, die alte lochblente aus dem alten gehäuse rauszumachen und ins neue einzusetzen. dein Aldi-pc hat also auch ATX, sowohl als Mainboard als auch fürs netzteil. sogar n uralter 386 hat ATX.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rein vom Einbau sollte es keine Probleme geben, einzige Frage, die du Dir stellen musst ist, ob die Kabellängen noch reichen, falls das neue Gehäuse größer ist, bzw. das Netzteil an anderer Stelle im neuen Gehäuse sitzt.
(Hatte ich mal erlebt, als ein Bekannter von mir auf die Idee kam, seine Hardware in nen BigTower umzubauen)

JO THX AN EUCH ALLE!!! WERDE EURE TIPPS BERÜHCTSICHTIGEN!!!;-)

ECHT THX EUCH!!!!!


« DSL-Verbindung (Linux 10.0)Neuen PC, nur welchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...