Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset funktioniert nicht an den Anschlüssen an meinem PC!

Ich kann mit meinem Headset nichts hören geschweige den noch reden obwohl ich einen PC mit einer Soundkarte besitze und sogar Frontanschlüsse habe! Das ist mein problem "ich kann über den Frontanschlüssen mein headset nicht anschlißen weil man dort wie gesagt nichts hört oder reden kann! Aber über die Soundkarte (X-Fi Music Extrem) geht das wiederrum aber dass ist mir zu umständlich!

Wie kriege ich es hin über den Frontanschlüssen meines PCs über den Kopfhörern was zu hören oder zu Reden???



Antworten zu Headset funktioniert nicht an den Anschlüssen an meinem PC!:

du hast also eine pci-soundkarte und willst die an deine front-anschlüsse anklemmen? Ich weis ja nicht, ob das wirklich möglich ist, hängt wohl von der Soundkarte ab, oder nicht? Ich hab auch anschlüsse, aber die sind an die soundkarte, di onboard ist angeklemmt. die belegung der pins dafür steht ja in der bedienungsanleitung vom board und die anschlüsse selbst sollten auch bezeichnet sein, stimmts? also würde ich (falls du sie noch hast) in der anleitung er Soundkarte suchen, wo man das anschließt ;)

Nein! Sorry wahr meine Beschreibung des Problems, dass ich immer noch habe so ungenau, naja ich habe mittlerweile etwas herausgefunden und werde mal ausprobieren ob es jetzt funktioniert ansonsten, danke aber für die Hilfe!

So also geklappt hat mein Versuch ja in maßen, dass ich halt über den Front Anschlüssen etwas aus den Kopfhörern hören kann! Dazu habe ich einfach im Bios meine Onboard Sound aktiviert. Das Problem ist halt das ich dann wenn ich die Kopfhörer nicht mehr brauche und über den Boxen wieder etwas (also über die Soundkarte) hören will, dass nicht mehr geht! Da sich die Soundkarte und der Onboard Sound ihrgendwie im Weg sind!

Weiß zwar nicht genau aber ich denke mal ich muss den Front Controller (mit den Sound Anschlüssen) an der Soundkarte anschließen hab gesehen :o das meine Soundkarte einen Controller Anschluss hat!

Für weitere Hilfreiche Antworten eurer Seite währe ich sehr dankbar Leute!  ;)

wie hast du denn sonst die front-anschlüsse angesteuert? ???
nehm mal die zusätzliche pci-soundkarte raus und klemm hinten die anlage an und nehm für die frontanschlüsse den anschluss aud den Mainboard ;)

Die Front Anschlüsse sind am Mainboard angeschlossen, dass ist ja wahrscheinlich das Problem weil ich die Onboard Soundkarte (auf dem Mainboard) ausgeschaltet habe da sonst meine Boxen nicht mehr funktionieren! Außerdem muss ich dann noch wenn ich den Onboard Soundchip aktiviere einen Treiber installieren!

Ja wenn ich es so machen würde wie du gesagt hast ginge dass ja alles über den einfachen Soundchip auf dem Board! Ich möchte ja alles über die Soundkarte steuern also schlisse ich halt den Controller an die Karte an, fertig! LOL wenn es funktioniert...

Das Problem ist einfach, das 2 Soundkarten ob onboard oder pci zusammen nicht funktionieren!

Also schmeis die zusätzliche soundkarte raus, steck deine boxen wie oben beschrieben an deine mainboard lines und deine front anschlüsse funktionieren auch!

Und wie du selbst schon rausgefunden hast liegt es an den controllern...


« Computer stoppt beim Hochfahren.laufwerk spielt keine cd/DVDs mehr ab.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...