Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

was muss ich beim kauf einer fernsehkarte beachten - Windows xp

hallo,
möchte über meinen pc fernsehen. leider habe ich keinerlei ahnung was mein pc für einrichtungen braucht oder vielleicht mein bildschirm, der ist schon ziemlich alt, geht das überhaupt? benötige nichts spezielles möchte nur fernsehen. habe heute bei saturn geschaut - leider gibts da  so vieles.
gruß bärbel



Antworten zu was muss ich beim kauf einer fernsehkarte beachten - Windows xp:

hi :)

kannst du mal hier nachlesen von punkt 1 bis 12 :)

http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/15881/index.html



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe 2 PCs da stehen und kann mit beiden TV sehen.
Meinen Haupt- PC habe ich mit einer Grafikkarte "Radeon 9800 all-in-wonder" ausgestattet, mit der ich vorzüglich TV sehen kann.
Mein (fast identischer) Test- PC hat eine "Hauppauge Win TV"- PCI - Karte. Ebenfalls kann ich da in recht guter Qualität TV ansehen.
Bei der Radeon kommt mir die Recorder- Funktion einfacher vor.
Beide werden mit Kabel mit dem TV- Signal gespeist.
Existiert bei Dir schon Digital- Fernesehen, ist es noch einfacher: Da genügt ein einfacher USB- Empfangsstick.
Ich würde Dir raten, lasse Dich vor Ort beraten. Aber um Himmelswillen nicht im Blödmarkt oder Geil- Saturn, sondern gehe zu einem kleineren Fachhändler oder in eine Werkstatt und lasse Dich dort fachkundig beraten.
In den beiden erst genannten Großmärkten machte ich keine gute Erfahrung in Punkto Beratung: Die Fachverkäufer (für Obst und Gemüse möglicherweise) ersetzten ihre mangelnde Fachkenntnis durch Arroganz.
Das gefiel mir nicht so recht.
Jürgen


« Bildschirmansicht ist breiter geworden, verschwindet seitl. im Randusb eigänge funktionieren nicht!!egal was ich einstecke!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!