Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmansicht ist breiter geworden, verschwindet seitl. im Rand

Hallo Zusammen!
Habe einen Medion-Monitor, der gute 6 Jahre alt ist. Seit ein paar Tagen fängt er aber das spinnen an  :(. Die Bildschirmansicht und Taskleiste sieht aus wie in die Breite gezogen (verschwindet seitl. im Rand). Die Symbole sind größer als eingestellt und die "Fenster" sehen aus wie 'Kissen' (links und rechts etwas nach innen gezogen).
Entmagnetisierung und Einstellungsänderungen haben nichts gebracht!
Anfangs ist er immer mal wieder in den Normalzustand zurückgesprungen, das macht er fast gar nicht mehr, und wenn, dann nur für einen kurzen Moment.
Ich hoffe, ihr könnt mir bissle weiterhelfen!
Ganz lieben Dank im voraus!
Isabella



Antworten zu Bildschirmansicht ist breiter geworden, verschwindet seitl. im Rand:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt womöglich an einer zu hohen Bildwiederholfrequenz. Schau einfach mal in den "erweiterten" Desktop-Eigenschaften unter "Monitor" nach. Einfach mal probeweise auf 60 Hertz runterdrehen. Wird zwar erst mal flimmern, aber falls der Desktop wieder ordentlich  aussieht, Stück für Stück wieder steigern. Ab ca. 75/85 Hertz sollte es wieder "flimmerfrei" sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich das von alleine ändert, ist der Moni defekt und leider reif für die Tonne.

Hi ...
danke für euere schnellen Antworten.

@minimalist ... Habe deinen Tipp versucht, hat leider leider nichts gebracht!

@jmueti ... Ich habs fast befürchtet!

Nochmals ganz lieben Dank!!!

Ciao und guten Rutsch ins neue Jahr  :)
Isabella


« Hilfe Siemens PCD-4NE Laptopwas muss ich beim kauf einer fernsehkarte beachten - Windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Hertz
Die Hertzzahl gilt auch als Maßeinheit für die Prozessor-Geschwindigkeit: Die Schwingungen des Prozessor - Quarzes pro Sekunde werden in Megahertz (Mhz) angege...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...