Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckeln durch Soundkarte???

Hallo!!

Kann es sein das Spiele durch eine Sounkarte ruckeln???
Ich hab nämlich eine onboard Soundkarte, und z.B. bei NFS ruckelt es!!!!, obwohl ich eine neue Graka habe.
Danke für eure Antworten!!



Antworten zu Ruckeln durch Soundkarte???:

Also sicherlich nimmt soweit ich weiß eine Soundkarte die nicht Onboard sondern am PCIe Steckplatz auf dem Mainboard sitzt Rechenleistung weg ist ja logisch da der Prozessor jetzt nicht nur Grafik sondern auch den Sound mit berechnen muss! Aber der Leistungsschwund ist meist so gering dass man diesen Leistungsverlust beim Spielen nicht bemerkt!

Wenn du eine neue Grafikkarte hast ist ja noch die frage welche NEUE... neu gekauft oder eine neue die NEU auf dem Markt ist?! Außerdem spielt da noch der Prozessor und der Ram eine entscheidende Rolle ob ein Spiel ruckelt oder nicht.


« Arbeitsspeicher nur paarweise?Pc lässt sich nicht beenden, Eintrag im Start fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...