Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon x1950pro mit Netzteil 300watt

hallo,ich wollte meinen Rechner aufrüsten(Radeon x1950pro).da ich aber 300watt netzteil habe,bin ich mir nicht sicher ob es klapt.ich habe aber einen Artikel gelesen dass es mit dieser gk einem netzteil der 300 watt sein sollte ???. hier ist der Artikel.euro Meineung ist gefragt.
 
 
Schnellste AGP-Grafikkarte von Gecube 11.12 | 14:49

Die Gecube-Radeon-X1950-Pro (AGP) bringt Schwung in alte Rechner.
 
 
 
Die schnellste derzeit erhältliche AGP-Grafikkarte stellt Gecube vor. Somit können auch die Besitzer älterer AGP-Systeme - eine leistungsstarke CPU und ausreichend Speicher vorausgesetzt - die grafischen Finessen von Windows Vista ohne Einschränkungen erleben (siehe auch Inquirer.de).

Bild: GeCube

Neben dem Leistungstuning bietet die Gecube-Karte auch volle HDTV-Unterstützung: Die beiden DVI-I-Ausgänge sollen laut Hersteller auch HDCP-kopiergeschütztes Material ausgeben können. Vor dem Kauf sollten Sie jedoch auf ein ausreichend starkes Netzteil achten - 300 Watt sollten es schon sein, denn: Gecube gibt einen maximalen Stromverbrauch von knapp 100 Watt an. Die Radeon-X1950-Pro gibt es unter anderem bei Alternate für etwa 240 Euro. (mot).vielen dank
 



Antworten zu Radeon x1950pro mit Netzteil 300watt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnt knapp werden, hängt von dem rest deiner komponenten ab. aber erst einfach mal testen . ob du nun jetzt sofort n  neues netzteil kaufst oder erst wenn du die karte mit dem alten getestet hast ;) ..bei letzterem kann es sogar sein dass es klappt und du würdest dich ärgern n neues NT gekauft zu haben =)

wenn du ein gutes markenprodukt hast, als netzeil, dann müsste es schon laufen, hängt aber auch von deiner anderen hardware ab.

wie mullmanu schon gesagt hat: abwarten und teetrinken^^ (testen)

estens Vielen Dank für die schnelle Antwort zweitens mein hardware Amd athlon643000s754+.1024 ddr1 arbeitspeicher.Mainboard MSI K8TM-ILSR (Sockel 754)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm der 3000+ frisst ja nicht arg viel strom, also die chancen stehen gut  :D

Mein Netzteil war 2004 Preis_leistungs tip

Mein Netzteil war 2004 Preis_leistungs tip

ja, und wie heißt es???????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier kannst Du dir errechnen lassen welches Netzteil du benötigst.
Einfach Deine Rechnerdaten eingeben.
http://www.meisterkuehler.de/cms/energieverbrauch.html

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vertraue solchen "watt-rechnern" nicht ganz.
mein altes system aus einem athlon xp 2000+ und einer geforce 6800GT soll mit 230watt laufen. ich hatte damals ein 250er und es startete nicht. NT war zu schwach

naja, ich selbst würde mich auch nicht auf das verlassen, aber es intressiert mich, was ungefair mein pc an strom verschlingt.

da nicht jedes 500 watt netzteil genau so gut ist, ist das allgemein schwer zu sagen, ob es reicht.

weiters gibt ein netzeil nicht mehr so viel leistung, wenn es warm (heiß) wird. dass sollte man auch berechnen.

man könnte soviel über dieses thema schreiben...........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Netzteilen muss man aufpassen, oft täuschen die Watt-Angaben! Ein BE QUIET! Netzteil mit 380 Watt kann besser sein als ein 500 Watt No-Name Gerät! Es kommt nicht nur auf die Watt-Zahl an, ich glaub die Ampere-Werte spielen auch eine Rolle! Aber viel wichtiger ist der Hersteller! Hat man ein Enermax, Levicom, Tagan, Be Quiet! ... usw. Netzteil ist man auf jedenfall gut versorgt!

Was sagt ihr eigentlich zu dem Gehäuse- und Netzteil Hersteller ''Codegen''? Ich hab mir davon jetzt ein Gehäuse geholt, wo schon ein 400 Watt Netzteil verbaut war! Das reicht doch für mein System oder?

Mein System:
Athlon64 3200+ Venice
DFI Lanparty UT-CFX3200DR Crossfire
1 GB Kingston 400MHz Ram
Gigabyte X1600PRO 256MB
80GB IDE + 80GB S-ATA
Samsung SH-182D DVD-Writer
3 Gehäuselüfter, 2x Strom, 1x Mainboard-Anschluss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sagt mir nichts der name .. aber 400watt reichen ja

ich glaub die Ampere-Werte spielen auch eine Rolle!
wie kommst du den bloss darauf ;D  ;D;D
klinkt aber nicht, als währst du ganz sicher?!^^

kenne den hersteller leider nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie kommst du den bloss darauf ;D  ;D;D
klinkt aber nicht, als währst du ganz sicher?!^^

kenne den hersteller leider nicht!

jetzt hörts aber auf hier mit den kleinen neck-acktionen ^^


looool Nec-aktionen. ich hab mich selbst übertroffen  ,das passt nämlich ;D
jetzt hörts aber auf hier mit den kleinen neck-acktionen ^^


looool Nec-aktionen. ich hab mich selbst übertroffen  ,das passt nämlich ;D

ich glaube, besser gesagt, ich hoffe, das Sonny_Black weiß, dass ich das nicht ernst meine, ansonst, tut es mir leid :'(

 
Zitat
ich glaube, besser gesagt, ich hoffe, das Sonny_Black weiß
das klingt aber auch nicht sicher ;D

« Warum kann ich von meinem USB-Stick nichts mehr löschen?Eine Partition spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

CPU
Siehe Prozessor ...