Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon HD2600XT, reicht mein netzteil??

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine Radeon HD2600XT kaufen. Ich habe ein 450 W Netzteil mit 15 A auf der 12V Schiene. Brauch ich ein neues Netzteil oder reicht mein derzeitiges??

Mein system:

AMD Athlon 4200+ X2 EE
250 GB Samsung S-ATA II Festplatte
2 DVD-Laufwerke
3 Gehäuselüfter
2x 512 MB RAM DDRII-800
Radeon HD2600XT



Antworten zu Radeon HD2600XT, reicht mein netzteil??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

mal ganz vorsichtig ausgedrückt halte ich dein Netzteil mit 15 AH auf der 12V Schiene für zu schwach. Diese Mindeststromstärken solltest du annähernd erreichen: Stromstärken: +3,3V - 30A / +5V - 40A / -5V - 0,5A / +12V - 25A / -12V - 0,8A / +5VSB - 2A

Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches 2008.
opelmeister

 

Zitat

mal ganz vorsichtig ausgedrückt halte ich dein Netzteil mit 15 AH auf der 12V Schiene für zu schwach.
ja, das ist gut ausgedrückt!  :)

in meinen worten:
schwer zu sagen, die 2600xt soll ja sehr stromsparend sein! aber 15A sind doch etwas wenig!
ich würde das alte netzteil testen, ob es genug power liefert!

achja, ich würde tippen, dass das netzteil stark genug ist! 

Ich habe das Radeon X1950X Pro und als Netzteil das TAGAN TG400-U33 2-Force II, 400 Watt. Ist das ausreichend oder muss ich nachrüsten? Ich habe gelesen das Netzteile mit über 350 W völlig ausreichend sind. 

mit dem netzteil, was du hast, kannste ne 8800 ultra ohne probleme betreiben! das netzteil ist vollkommmen ausreichend

 

Zitat
12V1: 20A • +12V2: 20A
top werte auf der 12 volt schiene 

« Ende nach dem Bioscheck !?acer extensa4100 laufwerk ausbauen, wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...