Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Rechner miteinander verbinden???

Hallo erstmal an alle!!!

Bin neu hier, genauso wie in Computerdingen. Deshalb dachte ich, hier zu fragen wird schon nichts schaden.

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, und möchte jetzt meinen alten als sozusagen "externe Festplatte" nutzen. Haltet Ihr das für sinnvoll??? Ist das überhaupt möglich???

Wenn ja, wie kann ich die beiden Rechner miteinander verbinden??? Reicht da ein USB Kabel aus???  ???

Hab auch schon was von Cross Kabel gehört. Kann mit diesem Begriff aber leider gar nichts anfangen.

Würd mich über Tipps von Euch freuen!!!



Antworten zu 2 Rechner miteinander verbinden???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RDLD23

das ist ein crossover-kabel . damit kannst du 2 pcs über die netzwerkkarten verbinden. beide PCs sollten eine netzwerkkarte haben. schau mal nach ob es der fall ist

Wenn ja, einfach anstöpseln und gut, oder was ist alles zu beachten???

Sorry, aber ich habe noch gar keinen Plan von Computern.

Wo kann ich sehen ob Netzwerkkarten vorhanden sind???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein dann müsstest du dir eben noch die verbindungen am PC einrichten mit den IP´s und so weiter..aber dazu später...

schau einfach ob du soeine büchse hast 

« Letzte Änderung: 04.01.07, 15:23:48 von Mullmanu »

UP!!!!!

Hallo,

ist dein Problem gelöst ? Wenn ja ist okay, dann schreibe

CLOSED

Wenn nein, adde mich im ICQ 348940011

lg

jan


« Rechner geht nach einschalten sofort wieder ausIPC Topnote H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...