Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ich meine Digicam als WebCam anschließen?

Wie oben schon im Betreff steht. Geht das?
Habe eine Medion MD 86146.

USB Kabel ist dabei.


Antworten zu Kann ich meine Digicam als WebCam anschließen?:

Glaube die Kamera muss das können. Mal in die Bedienungsanleitung nachlesen was da steht.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Habe im Handbuch nichts gefunden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Eine Digicam muss schon explizit auch eine Webcam sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich die als USB anschließe wird halt nachgefragt mit was ich sie öffnen möchte.
Dann nehme ich halt immer im Normalen Ordner da ich ja die Fotos haben will.

Gibts da irgendwelche Programme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm ich finde dabei nichts um die Camera als WebCam zu öffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also wenn ich die als USB anschließe wird halt nachgefragt mit was ich sie öffnen möchte.
Dann nehme ich halt immer im Normalen Ordner da ich ja die Fotos haben will.

Gibts da irgendwelche Programme?


WIN bietet dir doch auch den "Scanner- und Kamera-Assitent" an. Damit kann man die Fotos wunderbar verteilen. Zum Ansehen und bearbeiten ist Irfanview gut geeignet.

Alleine die Cam reicht nicht um sie als WebCam oder zum chatten zu benutzen. Es fehlen ent. Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alleine die Cam reicht nicht um sie als WebCam oder zum chatten zu benutzen. Es fehlen ent. Programme.
Das will ich ja die ganze Zeit wissen. Ob's da welche gibt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal was gefunden über Google, aber die waren recht kompliziert und auf englisch und kosten. Versuchs mal. Die erkennen auch die Cam´s, dann weißt Du gelich ob es mit deiner geht.

z.B. der Yahoo Messenger kann auch eine Bild/Tonverbindung aufbauen. Nur wie @Rumak18 schon sagte, wenn die Kamera nicht die Funktionen einer Webcam hat, kann sie eben nicht als Webcam eingesetzt werden.

Gruß


« Sony Vaio VGN-SZ3XWP/C : Laptop DVD-Brenner brennt nichtGrafikkarte Installieren!!!!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...