Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ich kann meine Webcam nicht richtig installieren

HILFE,wer kann mir helfen,ich bekomme meine Webcam ,es ist eine Mexxcom Webcam 3.0 ,nicht installiert,zeigt mir immer Fehlermeldung an,USB PC Camera Plus hat Windows Logo Test nicht bestanden.Was muss ich machen ?
Lieben Gruß Jutta  :'(



Antworten zu Win XP: Ich kann meine Webcam nicht richtig installieren:

Den Treiber installieren( Trotz Windows gemeckere)

Mehudine

Danke für die nette Antwort,versuche aber den ganzen Tag schon diesen blöden Treiber im Net zu suchen.Finde ihn nicht.Warum geht diese Installations CD nicht?
Lieben Gruß Jutta  :'(

Mit Treibersoftware wirst Du wohl kein Glück haben. Habe auch nichts finden können.
Ist das diese Cam->

Mein Vorschlag verkaufen und eine Logitech besorgen, ist zwar etwas teurer aber es gibt auch Treiber dafür.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Webcams (das ist oft sowieso oft ein Eigen Ding!) sind etwas unüblich zu installieren.
Zuerst muß die Software installiert werden und erst dann (manchmal sogar gnädigerweis mit Auffoderung) die Kamera angesteckt und weiter installiert werden.
Schalte aber zuerst mal den dummen und wirklich überflüssigen Logo- Test aus:
Rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" > Eigenschaften > Hardware > Treibersignierung > Punkt rein bei "Ignorieren" > ok.
Und gleich noch das ebenfalls voll überflüssige Suchen im Internet (hat da einer schon mal was gefunden? ich noch nie!)
> Windowsupdate > Nie durchsuchen. OK.
Wenn nun der erste Weg fehlschlug, kannst Du einen weiteren versuchen:
CD einlegen, Autostart stoppen. Kamera anschließen.
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager.
Rechter Mausklick auf das gelbe Zeichen > Treiber aktualisieren > Selbst nach Treibern suchen > Auf die CD verweisen.
Dort eventuell einen Ordner nach dem anderen ansprechen. Meist "driver".
Jürgen

« Letzte Änderung: 03.07.07, 22:48:23 von jüki »

Hallo Mehudine,genau diese Cam ist es.Werde sie wieder verkaufen,will aber erst den Ratschlag von Jürgen befolgen.Erst einmal Danke. ():-)
Gruß Jutta 

Hallo Jürgen,dein tip hat mir etwas geholfen,Danke dir. [love]
Jetzt weiß ich nicht wo,ich das kleine Kabel anschließen muß.Das Microfon geht noch nicht.Wer kann helfen. :-\

Gruß Jutta  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast -meist hinten am PC- kleine runde Buchsen. Grün für Lautsprecher oder Kopfhörer, blau für Tonband, Plattenspieler usw -
und rosa. Dieser Anschluß ist fürs Micro gedaht.
Jürgen

Ich bin am verzweifeln,den Stecker habe ich richtig gesteckt,habe auch beim PC die Einstellungen vorgenommen,und es geht nicht,habe es bei ICQ audprobiert beim chatten mit der Schwägerin und sie hört mich nicht. :'(
Schade eigentlich.
Gruß Jutta

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Och, Lady - Du mußt in den Einstellungen natürlich erst auf dieses Micro verweisen!
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Übrigens - warum benutzt Du zum sprechen (Chatten) nicht Skype? Ist  doch sehr viel einfacher. Ebenso das Einbinden der WebCam, also Video- Übertragung.
Sehr viel einfacher als bei ICQ - jedenfalls meiner Meinung nach.
Jürgen

nett von dir ,aber was ist das ?Und wie mache ich das ?
Lieben Gruß Jutta
ICQ Nr.308495669 Jutta52
vielleicht können wir uns hier persönlich austauschen ():-)


« Win ME: Bluetooth-Adapter geht nicht mehrWin XP: Ich nochmal,heul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...