Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte geht nicht bitte um Hilfe

Guten Morgen,
ich habe mir gestern eine SATA Festplatte gekauft die einfach nicht laufen möchte. Hab den Raid Sata Treiber im XP Installiert und den PC neu gestartet. Raid Tool und Datenträgerferwaltung meinen das nur die IDE Festplatte da währe.
Was seltsam war, das die Platte nicht zu hören war, hab deshalb PC aus SATA Daten KAbel raus und nur den SATA Strom dran gelassen. Übrigens es gibt auch einen normalen Strom Anschluss. Danach habe ich den PC Eingeschlatet und siehe da mann hörte wie die Platte anspringte nur ohne SATA Daten Kabel bringt es nicht viel.
Was ich auch komisch finde ist, das wenn ich die Platte nicht einstecke und XP hochfahre steht im Geräte Mänager Serial ATA Hostkontroler gestartet. Wenn ich die Festplatte anklemme zeigt er im Geräte Mänager das der Treiber nicht gestartet werden kann.

Ha die Festplatte  Western Digital 2500JS 7200rpm 250GB S-ATA.


Hier die Daten zum Board:

 Bitte klicken



Antworten zu SATA Festplatte geht nicht bitte um Hilfe:

Hallo

Liegt es vielleicht daran, dass dein Board nur SATA kann und die Festplatte SATA2 ist? Schau mal auf die Festplatte hinten wo die ganzen Anschlüsse sind, dort kann man es umjumpern.

SATA = 150 MB/S Daten Transferrate
SATA2 = 300 MB/S Daten Transferrate

Gruß


« Win XP: notebook Toshiba SATELLITE2430HP Pavilion dv9039ea Notebook PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...