Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hiiiilfe!!! Leih- DVD verschluckt

Hallö!

Folgendes Problem:
Ich hatte grad die dvd rein geschoben und war noch mal eben im internat was schauen, da hat sich POWER-DVD mal wieder aufgehangen.
Jetzt reagiert das Laufwerk gar nicht mehr - auch keine Kontrolllampen. Ich kann es nicht mal mehr öffnen und bekomm die DVD aus der Videothek nicht mehr raus.
Wenn ich die DVD starten will, wird angegeben, dass sich kein medium im Laufwerk befindet. Irgendwelche Fehlermeldungen kommen aber nicht. Ich bin auch schon das ganze Windows_Help Proggramm zu diesem Thema durchgegangen. Nützt nichts!
Mein Laptot (Gericom) ist jetzt auch knapp 3 Jahre alt. Seit einiger Zeit kann ich auch keine CD´s mehr brennen. Ansonsten gabs auch noch keine größeren Probleme.

Ist jetzt mein DVD- Brenner hin?
und hat irgendwer ne idee, wie ich die DVD da raus bekomme.



Antworten zu Hiiiilfe!!! Leih- DVD verschluckt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal das Laufwerk von der Seite genau an !

Dort ist ein kleines Loch. Dort mit einer aufgebogenen Büroklammer vorsichtig rein fahren, das sollte die Verriegelung lösen. Die Schublade springt dann ein Stück auf.

Ui! Hatt geklappt. Daaanke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ui!

wieso, so überrascht ?
War doch klar, oder etwa nicht *g*

« ComputerSwitchbox mit logitech tastatur aktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...