Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher aufrüsten

Hallo bin neu hier habe da mal ne Frage..
Habe mir nen GB Arbeitsspeicher gekauft und den zu meinem 512 gesteckt, Der GB Riegel ist ein DDR2 mit 533 und der 512 ebenfalls ein DDR2 mit glaube ist auch 533 oder 420.
Mir wird im System angezeigt das ich jetzt 1,5 gb Arbeitsspeicher habe, aber mir wurde von nem Bekannten gesagt das der Rechner nur mit 1 GB läuft weil der 1024 runter geschraubt wird weil es ein Dual Channel ist. Ist das richtig??? ???



Antworten zu Speicher aufrüsten:

nein, das stimmt nicht!

du hast schon 1,5 gb drin, die windows (spiele ...) auch nutzt, wenn der bedarf da ist.

deine rams können aber nicht im dualchannel laufen, da sie eine verschiedene größe haben.

sagen wir so: es sind immer so viel gb ram drin, wie dir der computer anzeigt!

Na das ist gut zu wissen dann bin ich beruhigt. ;D


« Pc geht nicht mehrFestplatte mal leiser, dann wieder lauter ???!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...