Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Komme nicht ins Internet??

Hallo
habe ein Medion MD 96700 mit einer Intel PRO Wireless 2200 BG Netzwerkkarte!! Habe mir extra neuen Router Netgear GB834GB angeschafft . Der Router funktioniert. Wir kommen alle mit LAN Kabel ins Internet und auch auch untereinander funktioniert alles gut. Der Laptop auch mit der Realtek- Karte.
Mit WLAN komme ich auf die anderen Rechner und auch auf den Router. Die Drahtlose Netzwerkverbindung ist lt. Laptop hervorragend. Ich komme aber trotz stundenlanger Sucherei in Foren nicht ins Internet.
Wo kann der Haken sein!!!
Wer hat eine Idee??

Danke für eure Hilfe!!!



Antworten zu WLAN Komme nicht ins Internet??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

Schau unter den Netzwerkverbindungen nach deiner W-Lan Karte. Notier dir die IP-Nummer.

Diese IP Nummer trägst du jetzt in den Eigenschaften von TCP/IP unter der Rubrik "Diese IP Nummer verwenden" ein. Als Subnetzmaske gibst du 255.255.255.0 ein (geschieht meistens automatisch). Jetzt kommts. Als Standardgateway gibst du die IP deines Routers ein - meist 192.168.1.1 (bitte genau nachsehen). Unter alternativer DNS Server bitte ebenfalls die Routeradresse eingeben.

Dann sollte es funken.

opelmeister

« Letzte Änderung: 12.01.07, 08:19:15 von opelmeister »

« nach cpu upgrade nur noch abgesicherter Modushillfe habe probleme mit dem kartenleser:-(( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...