Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach cpu upgrade nur noch abgesicherter Modus

habe gerade einen pentium3 /800 gegen einen Celeron 1400 ausgetausch und muß feststellen, das der PC nur noch im abgesicherten Modus startet. Die CPU wird als 1400er erkannt (Windows-Systeminfo).

Starte ich jedoch WindowsME normal, bleibt der Cursor irgendwann hängen und nichts geht mehr.

Suse startet vollkommen normal, bleibt dann aber beim herunterfahren hängen - mal was anderes.

Setze ich den Pentium wieder ein, funktionierts.

das Board ist ein "Biostar m6vbe-a" mit Ms-6905 Adapter.

Vor einem Jahr lief genau die Kombination einwandfrei.

Kann doch eigentlich nur am Bios liegen, oder ????????



Antworten zu nach cpu upgrade nur noch abgesicherter Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich installiert man Windows auch neu nach so einem Austausch.

sorry - aber das ist genau das, was ich vermeiden will.

Außerdem habe ich bei Prozessortausch noch nie irgendein System neu installieren müssen. Selbst bei Mobo-wechsel nur dann, wenn der Chipsatz arg verändert ist.

Würde mich mal interessieren, was die Windowsmacher dazu sagen, wenn man ihnen vorhält, beim Tausch einer CPU (bei gleichbleibender Hardware) das System neu installieren zu müssen?

Oder gibt es einen nachzuvollziehenden Grund für eine Neuinstallation, denn nichts ist ärgerlicher, als danach vor dem gleichen Problem zu stehen  ;D;D

Gruß, dj


« unlöschbarer odrdner auf den auch nicht zugegriffen werden kann 4d9f7a1ee90ce01WLAN Komme nicht ins Internet?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...