Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Booten

Hi Leute,

Mir hat es vor einer Woche mein Netzteil zerschossen und der CPU (Intel) ging daraufhin auch flöten.
Da ich mir nicht ganz sicher war ob mein CPU oder mein MB kaputt ist, habe ich mich entschlossen eine bilige übergangslösung zu kaufen die da wäre.
(Ich habe mich in einem Fachgeschäft beraten lassen da meine alten S-ata HDs kompatibel sein sollten)

MB: Asrock AM2NF3-VSTA (passende RAMs dazu)
CPU: AMD3000+ (vorher hatte ich Intel)
Und nen starken Lüfter der mehr Power hat als mein alter (420mhz)

Ich weiss, es ist nicht das beste, aber es war halt kostensparend da ich mir bald mal ein neues PCIE System zutue und so nicht zuviel ausgeben wollte.

Nun, so habe ich alles eingebaut und es funktioniert auch alles.
Naja, fast alles^^
Ich kann meinen PC starten und komme auch in die BIOs rein. Es erkennt den Speicher und ebenso alles andere was ich instaliert habe. Nur kann ich nichts booten:(
Ab und zu wenn ich ka. 20 mal den Rechner neustarte und die WindowsCD drinnen habe kann ich diese auch Booten.
Nur das Problem ist, sobald die Degfram. abgeschlossen wurde und der Rechner neustartet, er wieder nichts Bootet.:(
Auch mit F11 nicht, ausser wie erwähnt nach X versuchen:(
Kann mir wer weiter helfen?:)
Denn ich bin nun schon eine halbe Woche am probieren und es läuft einfach nicht:(

Danke im Vorraus

p.s.
Es kommt auch keine Fehlermeldung

« Letzte Änderung: 13.01.07, 23:49:29 von Dano »


Antworten zu Probleme beim Booten:

Weiss den niemand Rat?:(
Könnte es daran liegen das die BIOS zu alt sind, weil mein RAM zeigt es nicht richtig an bzw.1gb zeigt es an aber nicht die 533MHZ sondern lediglich 333MHZ.


« Sound spielt verrücktTFT-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...