Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound spielt verrückt

Hi
Seit heute spinnen meine Lautsprecher irgendwie. Sie werden von meinem PC nicht mehr erkannt. Bei Filmen läuft das Bild aber kein Sound und Musik Dateien starten erst gar nicht. Bei ein paar Videos auf You Tube krieg ich noch Sound aber nicht bei allen. Ich hab schon alle Kabel neu eingesteckt aber mein PC zeigt mir an ich hätte kein Audio Gerät angeschlossen

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Danke schonmal
Sabrina



Antworten zu Sound spielt verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Lautsprecher werden so oder so nicht von Deinem Betriebssystem erkannt.
Erkannt wird nur der Soundchip bzw. der Multimediacontroller. Hast Du eventuell eine Änderung in der Hardware vorgenommen ?
Ist im Gerätemanger der Multimediacontroller mit einem gelben Ausrufezeichen versehen, wenn ja, dann hat Windows mit dem Gerät bzw. mit dem Treiber ein Problem.
Welche Soundkarte bzw. -Chip ist bei Deinem PC verbaut ?
Hast Du die aktuellsten Treiber aufgespielt ?
Welches Betriebssystem nutzt Du ?

Ich weiß ich bin jetzt sicher das ganz große Dummchen aber ich weiß leider nicht was ich für eine Soundkarte habe.
Ich hab die Windows XP Home Edition.
Ich hab eben grad mal so den Gerätemanager gefunden aber nichts mit Multimediacontroller

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Tool kannst du genauers über deine Hardware erfahren:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

So das Programm hat folgende Infos ausgespuckt:

Grafikkarte   Medion Radeon 9800 XXL


So das Programm hat folgende Infos ausgespuckt:

Grafikkarte   Medion Radeon 9800 XXL


dir ist aber schon klar dass soundkarte nicht gleich grafikkarte ist ???

Oh mein Gott
Sorry ich hab irgendwie nur ....karte gelesen und dann paste copy.

Also ich weiß das Grafikkarte nicht gleich Soundkarte ist


Soundkarte   
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du einen Medion-PC hast, poste mal bitte die genaue Modellbezeichnung bzw. die Seriennummer deines PCs.

Du kannst es mal mit diesem Treiber hier probieren:

http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=1269&type=treiber&filename=skcm8738winxp.exe&lang=de

Wow
Ich bin sehr beeindruckt:

1 Klick und alles läuft wieder

VIELEN DANK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - dann war es auf Anhieb wohl der richtige Treiber ...  ;)


« NetzteillüfterProbleme beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...