Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT-Monitor

Hallo, hallo,


ich habe einen TFT Belinea, der bisher sehr gute Farben etc. produzierte.  Nun erscheint plötzlich hinter schwarzer Schrift ein roter Schatten und manche Buchstaben sind nicht mehr so scharf wie früher.  Was kann das sein? Rentiert eine Reparatur beim Service?  Vielen Dank für eine Nachricht.


Gruß

benno-doc



Antworten zu TFT-Monitor:

Schau mal, ob es im Monitor-OSD sowas wie "Autoadjust" gibt. drücke die entsprechende Taste und schau mal ob es besser wird.
 8)

Hallo Boom-Town,


danke für Deinen Hinweis. Im Bildschirmmenü gab es einen entsprechenden "Autoadjust"


Gruß

benno-doc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich so an als wäre das problem behoben ?!  ;D


« Probleme beim BootenPC an einen LCD TV anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...