Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Sata Platte wird oft beim Windows Start nicht erkannt.

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner zweiten SATA Platte 160GB Samsung SP1614C. Sie wird häufig beim Start nicht erkannt, d.h. ich muss den Stromstecker bei laufendem Windows raus und wieder reinstecken. Dann wird sie meist erkannt. Auf die dauer nervt das aber. Vorher lief auf der Platte Windows, da gab es das Problem noch nicht. Jetzt speicher ich nur n paar daten darauf ab. Hoffe ihr könnt mir helfen.
System: Windows XP Pro, Motherboard: Asus A8N SLI Deluxe. Der Rest is glaub uninteressant.



Antworten zu Zweite Sata Platte wird oft beim Windows Start nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Powerstecker während der PC läuft, würde ich ganz schnell einstellen. Das ist riskant.
Aber warum läuft sie sonst nicht?? Die Poweranschlüsse bei SATA sind meiner Meinung nach eine Katastrophe. Achte mal darauf, das er am MB unter Druck vom Kabel ist, und sich dadurch besser in der Buchse hält. Ich meine, damit er sich nicht durch das etwsa steife Kabel aus der Buchse zieht. Ebenso an der Platte.


« Problem mit Defragmentierung Netzteillüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...