Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Eine Festplatte mit zwei Computern nützen

Ich möchte gerne von zwei Computern auf eine gemeinsame externe Festplatte zugriff haben. Geht das und wie?

Danke für die Unterstützung.



Antworten zu Eine Festplatte mit zwei Computern nützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst blos eine netzwerkverbindung zwischen den beiden pc´s haben. dann kommt die externe an einen von den beiden pc´s und dann gibst du einfach die komplette platte frei.dann kann der andre auch drauf zugreifen

Ich hab vergessen, dass manchmal einer der beiden C. ausgeschalten ist und so ein unabhängiger Zugriff notwendig wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Mullmanu:

Hallo,

hast du vielleicht eine Idee, dass eine Freigabe an einer externen Festplatte bestehen bleibt auch wenn man diese mal absteckt und erst nach dem nächsten hochfahren wieder ansteckt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm eine andere alternative fällt mir leider nicht ein achim,tut mir leid  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, du hast schon recht, mach ich auch so. Nur muß man jedes mal die Freigabe für die ext. Platte wieder neu machen. Vergisst Windows einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« 2 teile bei xp austauschenFormat von FAT32 auf NTFS ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!