Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich versuche eine zweite ide Festplatte einzubauen.Da ich vorher zwei 40 gb pla

Ich will meine zweite defekte ide festplatte ersetzen.
wenn ich die zweite festplatte anschließe bleibt der computer hängen.Und läßt mich nur ins bios wo er mir mitteilt beide platten sind da.Habe schon alle möglichkeiten die platte anzuschließen versucht.aber der compi bleibt immer hängen wenn ich die neue platte anschließe.
Ich habe ein asus p4s 800-mx board mit 2,9 mhz
celeron prozessor.
die master platte ist ne 40 gb maxtor
die slave sollte ne seagate 160 gb werden.
die platte geht bei meinen bekannten einwandfrei.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: Ich versuche eine zweite ide Festplatte einzubauen.Da ich vorher zwei 40 gb pla:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auf der Platte ein Betriebssystem drauf? Dann ist das klar, dass es nicht klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Habe schon alle möglichkeiten die platte anzuschließen versucht.

und was heißt das genau.

Meistens liegt es an einer falschen Jumperstellung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst es auch extern versuchen...
Falls ein OS drauf ist..

Habe sie als master und slave und als 32 gb gesetzt.
aber egal wie der compi hängt sich auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal ein 80-poliges IDE-Kabel versucht ?


« Windows XP: Mein PC geht garnicht mehr an.Windows XP: webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...