Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mikrofon funktioniert nicht. bzw woanders ja nur bei mir nicht

also hab mir ein headset von hama gekauft und das mikrofon funktioniert nicht. habe es mal bei meinem nachbarn ausprobiert und da lief es!!
bin mal in die systemsteuerung geganen und habe die soundhardware getestet. keine fehlermeldung. wenn ich dann in dem kommenden fenster einen text reinsprechen sollte reagiert nichts. kein ausschlag an dem balken.

meine daten sind meißt unter meiner signatur!

Treiber für das mb ist SoundMAX.

 ??? ??? hilfee  ??? ???



Antworten zu mikrofon funktioniert nicht. bzw woanders ja nur bei mir nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist in der windows lautstärkeregelung der regler für das mikrofon oben ? geschweige denn ist der haken bei "mikrofon aus" weg ?

funzt. wenn ich da auf erweitert klicke und unten bei mikro 1 irgendwie das kästchen deaktiviere, dann funzt es

HI luk luk ,
kannsch du mir des vllt nochmal erklären wie du des geschaft hasch das dein mikrofun jetzt funktioniert weil ich bekomme es einfach nicht hin
Das würde mir sehr helfen und ich wäre sehr froh wil es aus meiner umgebung keiner hinbekommt.

unten rechts in deiner taskleiste müsste ein lautsprechersymbol sein. da klickst du drauf dann öffnet sich ein fenster. dann klickst du unter mikrofon auf "erweitert"! dann machst du unten bei der "1 Mikrofon-vorderseite" machst du das häkchen weg. dann ging meins!. spiel einfach mit den häkchen, dann müsste es gehen ;D;);)

Hab das gleiche Problem! Und dies auch schon in nem anderen Thread gepostet!

Ausser das ich das Asrock P4V88+ Motherboard habe!
Denke das Problem mit dem Service Pack 2 unter XP und dem AC97 Codec zusammenhängt. Haben alle ausprobiert und auch die klugen Ratschläge beherzigt, wie z.B:
    - Micro Boost einschalten
    - Alle Regler hoch
    - Kabel überprüft
    - Andere Mikrofone angestöpselt (das gleiche restultat)
    - neuesten Treiber installiert

Es ist einfach nirgens ne brauchbare lösung zu finden.
Auf der HP von Arsock gibt es auch keine Lösung.
Und bei mir trat das Problem auch erst nach der Installation des SP2 auf! Das muss doch daran liegen. Ich
will mir nur deswegen keine neue Soundkarte kaufen.
Wer hat denn mal ne richtige Lösung parat??

Gruss
Freemind

unten rechts in deiner taskleiste müsste ein lautsprechersymbol sein. da klickst du drauf dann öffnet sich ein fenster. dann klickst du unter mikrofon auf "erweitert"! dann machst du unten bei der "1 Mikrofon-vorderseite" machst du das häkchen weg. dann ging meins!. spiel einfach mit den häkchen, dann müsste es gehen ;D;);)


hast du das denn schon ausprobiert??

« laptop-ram aufrüsten sinnvoll?RAM LED LEUCHTET NICHT!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...