Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop-ram aufrüsten sinnvoll?

Hallo alle,

mich beschäftigt die Frage ob es sich für mich lohnt in meinem Targa Visionary XP mit 1800 Mhz und 512 MB Ram (2* 256) den Arbeitsspeicher zu erhöhen. Aktuell läuft alles prima, erhoffe mir aber einen Geschwindigkeitszuwachs speziell beim Spiel CS:S (HalfLife 2), des hat nen FPS um 30 was nen bissel sehr wenig ist. Wenn dann reichen 1024 (2*512 MB)oder lieber gleich 2* 1024MB? Über Eure Meinungen würde ich mich freuen.

LG laval



Antworten zu laptop-ram aufrüsten sinnvoll?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Frage ist, ob sich das überhaupt soweit aufrüsten lässt (bist sicher?). Wenn, dann würde ich es machen.

Meistens ist Bremse bei Laptop`s die Graphikkarte, wenn du sicher bist das die alles mit macht, dann auf 1GB aufrüsten ( wenn möglich)

Meistens ist Bremse bei Laptop`s die Graphikkarte, wenn du sicher bist das die alles mit macht, dann auf 1GB aufrüsten ( wenn möglich)

da kann ich nur zustimmen! was hast du den für eine grafikkarte?

außerdem wag ich es zu bezweifeln ob 2x1024 überhaupt laufen würden. und es würd sich kaum lohnen!

ja, wollt ich auch ma fragn, da ich nich weiß wie und ob das überhaupt klappt. hab ne 9700 von radeon und 512mb-ram, thx im voraus


« 2 Arbeitsspeicher einbauenmikrofon funktioniert nicht. bzw woanders ja nur bei mir nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TARGA
Bilddatenformat aus der Workstation-Welt, ähnlich wie TIFF, mit 16-Bit oder 32 Bit-Farbtiefe (Dateikürzel: tga). Siehe auch TIFF...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...