Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop manuel ausschalten

hi alle zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe von bekannten einen alten laptop bekommen. Auf dem war windows ME installiert. Ich habe dann WindowsXP Pro draufgepackt. Soweit so gut, es funktioniert alles, nur eine sache regt mich tierisch auf:  Wenn ich meinen Laptop runterfahre muss ich ihn dann noch manuell ausschalten! >:(
Das war wo windowsME drauf war nich so....Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann, damit ich ihn nich mehr manuell auschalten muss?? ??? ??? ??? MFG Tschuwak



Antworten zu Laptop manuel ausschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das hilft weiß ich nicht. Aber es wäre klüger gewesen, erst ME zu deinst. und nicht XP drüber zu bügeln.Oder habe ich das falsch verstanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schaue mal im Bios unter Power Management nach, ob es da vielleicht eine entsprechende Option gibt.

natürlich habe ich zuerst die festplatte formatiert und dann hab ich das erst xp draufgepackt....naja und ich habe auch schon ma im bios geguggt aba da finde ich nix was damit zutun hätte... ??? :(   gibt es vllt noch andre vorschläge wie ich das ändern könnte mit dem manuel auschalten???    das regt mich voll auf >:(::)

Warte auf eure hilfe und danke im vorraus ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es besteht die Möglichkeit, dass das nie anders ging, soll heißen, ist technisch nicht anders vorgesehen.

Ne, ich hab den laptop ja mit win98 bekommen, und da konnte ich ihn ja auch noch "normal" runterfahren..sprich: Start-->ausschalten... und dann war er auch GANZ aus...heißt, ich musste ihn nich nochmal manuel ausmachn...also aufn knopf drücken.   

Wie bei den ganz alten pc's wo dann immer da stand am ende: sie können den pc jezt ausschalten!...nur im winXP style  :)   naja, wie gesagt, es ging ja früher auch...nur halt jez nich..seit dem xp drauf is.... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dies hier:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp-rechner-abschalten.htm

Ansonsten kannst du es mal mit Google versuchen: klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind einige Möglichkeiten aufgezeigt.
Deswegen meinte ja, das sich um einen älteren LP handelt. WIN 98 gibt es doch schon Jahre.
Ich hoffe es hilft ihm.

Möglicherweise ist das Advanced PowerManagement ausgeschaltet.
Einschalten wie folgt:
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Register "APM"
Dort einen Haken vor "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" setzen, OK klicken und den Rechner ausschalten ;)


« Wechselhafte Performancecreative zen touch (30gb) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...