Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geräte an USB Anschlüssen gehen plötzlich nicht mehr

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Seit einiger Zeit verabschieden sich immer mehr Geräte, welche ich über den USB Anschluss an den PC anschließen möchte. Vorher hat der PC alles noch super erkannt und angesteuert und plötzlich weiß der PC eigentlich, dass am USB ein GErät dran hängt, kann aber keine Verbindung mehr herstellen. Erst war es die externe Festplatte und jetzt der Drucker! Was kann das sein?
Entnervte Grüße
Sabine



Antworten zu Geräte an USB Anschlüssen gehen plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank! Zum Teil hat es geklappt. Der Drucker geht wieder  und die Festplatte hat sogar einen Laufwerksnamen bekommen, doch leider lässt er mich noch nicht darauf zugreifen. Was kann das jetzt sein? Es kommt ständig nur die "Sanduhr"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Festplatte mal an einem anderen PC ausprobiert? Sind da schon Daten drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte funktioniert an einem anderen PC eigentlich einwandfrei - und Daten sind auch drauf. Das Problem ist, dass er auch gar nicht erst anzeigt, ob und was drauf ist, da nach dem Anklicken mit der Maus die Sanduhr losgeht (als ob er gerade auf das Laufwerk zugreif und es liest), die Sanduhr aber nicht wieder weggeht, er sich anscheinend beim Zugriffsversuch aufhängt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal TuneUp Utilities 2007 (30-Tage Testversion):

http://www.tuneup.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte auf so ein Problem mit meinem Drucker gehabt.
Hat angezeigt, das eine Hardware dran geschlossen ist. Aber das keine korrekte Verbindung besteht.
Habe mir ein neues USB-Kabel gekauft, Problem war behoben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, probiere das Programm mal aus - und morgen hole ich mir ein neues Kabel - klingt auch irgendwie logisch. Vielleicht ist ja ein Wackler drin ?!?

Ist aber irgendwie schon komisch. Wenn es nun nicht am Kabel liegt, warum hat eigentlich der PC den Drucker und die externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt? Ist das ein Windows Problem?
Grüße
Sabine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist aber irgendwie schon komisch. Wenn es nun nicht am Kabel liegt, warum hat eigentlich der PC den Drucker und die externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt? Ist das ein Windows Problem?
Nicht ist unmöglich und sowas kann schonmal vorkommen.  :)

« dvdTreiber für CD / DVD Laufwerk ist weg!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....