Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Hi Leute.

In der Suche habe ich nichts passendes gefunden, deshalb ein neues Thema.

Von einem auf den anderen Tag erkennt mein PC weder die Exteren, noch Sticks oder Handys. Habe versucht, den USB-Treiber zu erneuern, ging leider nicht. Da ich Windows eh neu aufspielen wollte, habe ich dies gestern getan. Nun erkennt er trotzdem keine Geräte - "unbekanntes Gerät". Wenn ich was neu anschließe, taucht es ganz kurz im Gerätemanager auf und das wars.

Mainboard
: 760GX M
Bios:       Phoenix Award Bios 6.0PG

Kann dieser Fehler mit einem USB-Hub von Hama zu tun haben? Habe nämlich vorher keine Probleme gehabt. Hub ist allerdings jetzt ab.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Ted



Antworten zu USB-Geräte werden nicht mehr erkannt:

Versuch mal die einzelen Geräte  direkt in die USB-Anschlüsse zu stecken - geht´s dann?

Gruß
x-z

Nein, habe ich schon probiert. Habe auch verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert.

Such mal wenn du ein USB-Gerät anschließt den Treiber 2x im System..... bei mir hat´s dann funktioniert ;)

Gruß
x-z

Danke für die Antworten. Stehe jetzt allerdings ein bisschen auf dem "Schlauch". Im Gerätemanager steht ja nur "unbekanntes Gerät" und wenn ich nach einem Treiber suche, gibts nur die Fehlermeldung "kann nich fortgesetzt werden". Oder habe ich deine Treiberantwort falsch verstanden?

Oder gibt es irgendwo ein Treiberpackage zum Download als selbstinstallierende Version?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe die Sache runtergeladen. Allerdings hat auch das nichts geholfen. Habe alle alten Sachen runtergeschmissen und letztlich sogar alle USB-Anschlüsse im Gerätemanager deinstalliert. Beim Hochfahren habe ich ihn dann nach einem Treiber suchen lassen und diesen fand er auch Standardmäßig. Allerdings hat sich nichts geändert. Der Stick leuchtet kurz auf, er erkennt was, zeigt neue Hardware an, das kann ich allerdings nicht anklicken und dann nur "unbekanntes Gerät"! Ich dreh noch durch. Habe schon ganz andere Probleme gelöst, beiss mir aber die Zähne bei so einem USB-Sch... aus. >:( Hilfe!

Das steht im Reg.Editior. Vielleicht hilft es.

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000\5&31d2f3f6&0&8
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 30.11.2008 - 15:33
Wert 0
  Name: DeviceDesc
  Typ: REG_SZ
  Daten: Unbekanntes Gerät

Wert 1
  Name: LocationInformation
  Typ: REG_SZ
  Daten: USB Device

Wert 2
  Name: Capabilities
  Typ: REG_DWORD
  Daten: 0x0

Wert 3
  Name: UINumber
  Typ: REG_DWORD
  Daten: 0x0

Wert 4
  Name: HardwareID
  Typ: REG_MULTI_SZ
  Daten: USB\UNKNOWN

Wert 5
  Name: CompatibleIDs
  Typ: REG_MULTI_SZ
  Daten: USB\UNKNOWN

Wert 6
  Name: ClassGUID
  Typ: REG_SZ
  Daten: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}

Wert 7
  Name: Class
  Typ: REG_SZ
  Daten: USB

Wert 8
  Name: Driver
  Typ: REG_SZ
  Daten: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}\0008

Wert 9
  Name: Mfg
  Typ: REG_SZ
  Daten: (Standard-USB-Hostcontroller)

Wert 10
  Name: ConfigFlags
  Typ: REG_DWORD
  Daten: 0x0


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000\5&31d2f3f6&0&8\Device Parameters
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 30.11.2008 - 15:33
Wert 0
  Name: ExtPropDescSemaphore
  Typ: REG_DWORD
  Daten: 0x1


Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\USB\Vid_0000&Pid_0000\5&31d2f3f6&0&8\LogConf
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 30.11.2008 - 15:32

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier könnte aber auch der USB-Controller hardwaremäßig auf dem Board einen Knacks haben? 

Würde dann trotzdem ein "unbekanntes Gerät" erkannt werden? Habe an einem USB-Anschluss meine Master/Slave Leiste angeschlossen. Kann das Auswirkungen haben? Das konnte ich bei USB Fehlerbehebung nicht abklemmen, da die Stromversorgung der anderen Komponenten dann nicht gewährleistet ist.

Keiner eine weitere Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dann kannst du mal noch eins versuchen:

Besorge dir oder brenne dir mal eine Knoppix-CD und boote deinen Rechner damit. Wenn die USB-Ports dort auch nicht funktionieren, ist dein Controller auf dem Board defekt.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix-5.1.1_13013232.html


« Epson Stylus c64 keine Farbe auf PapierWindows Vista: das beste notebook bis 550€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...