Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Audio und sonst auch kein Mucks - verwirrt??

Moin,
ich war vor Kurzem etwas verwirrt, dass plötzlich die Kanäle von meinem Stereo Lautsprechern (vom PC) vertauscht waren. Ich hab erstma gar nix gemacht, aber mein Bruder ist dann auf die Idee gekommen, die Kabel für die zwei Kanäle bei eingeschaltetem PC und eigeschalteter Anlage eifach zu tauschen :o:o:o.
Seit dem gibt mein Audioausgang einfach kein Signal mehr ab - egal was man reisteckt. Ich hab auch schon die treiber de- und neuinstalliert aber das bringt nix. Die Software meldet auch keinen Fehler und der PC gibt scheinbar Ton wieder - aber ich hör halt nichts.
Meine Anlage selbst funktioniert und auch das Kabel ist heil - daran liegts also nicht.

Ich hoffe mir keiner von euch mal helfen - Ton is nämlich schon nich sclecht



Antworten zu Kein Audio und sonst auch kein Mucks - verwirrt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal die Einstellungen im Mixer unter Windows. Lautstärkeregler aufgedreht und kein Häkchen bei "Ton aus" gesetzt ???

Nee - das hab ich auch schon alles geprüft. Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären.

trotzdem schon mal danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Systemklänge mehr unter Windows und auch keine gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager und onBoard Soundchip im Bios auch aktiviert ??? Dann ist dein Soundchip vermutlich abgeraucht ...  ??? Besorge dir eine externe PCI-Karte.


« Welches Netzteil?Pc booted, bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...