Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

absturz....was auch sonst^^

hi.
ich machs mal kurz:

mein pc stürzt seit knapp 2wochen dauernd, ohne vorhersehbahren grund ab!
hab keine neuen treiber drauf (besser gesagt habs mit neuen probiert, wieder zurückgewechselt, usw.) --> daran liegts also nich!
er stürzt auch nich wegen zu hoher belastung ab, eben einfach so...egal was ich mache!
das beste is aber, daß es eben nich immer wieder der gleiche spezifische fehler ist (hab bluescreen ein), sondern immer wieder was anderes:
- blackscreen
- bluescreen mit analyse-schrift oder auch ohne!
- bildschirm schaltet aus
- pc startet neu OHNE bluescreen (obwohl ich die option "bluescree zeigen", wie gesagt aktiviert habe!)
- bild-"artefakte" (---> da würd ich ja auf die GraKa tippen, aber das erklärt halt die andren fehler nich!)
- oder aber programme stürzen ab (crit-error....usw) (ohne pc-neustart!)

wie ihr seht sind das alles total verschiedene dinge! ich weiß echt nich mehr weiter....!?!?

ps: hab auch schon verschiedene benchs und hardware tests durchgeführt:
heraus kam: siehe oben....immer was andres...einmal läufts durch...einmal geht er "down"...dann wieder nur programm abruch.........usw!

ich würd ja aufn mainboard-defekt tippen (schon versch. Bios verwendet!)



Antworten zu absturz....was auch sonst^^:

Aua-Aua.

Systemwiederherstellung nutzen oder Windows neu installieren (vorher schlau machen: 'Windows-Tipps' in der Leiste anklicken).

Gruß, Dr. Gobo

mit welcher software hast du deine hardware gestrest (überprüft)

vielleicht wird der pc zu heiß (cpu, ram, chipsatz)
vielleicht ist er drin zu stark verstaubt.

hast du schon mal übertaktet, oder hast ihn gerad übertaktet laufen????

Schreib die lange version

k....also bissl ausfürlicher:

windows schon 3mal neuinstalliert, mit sp2 und ohne!
(außerdem kamen die probleme einfach so....hatte nichts verändert, neuinstalliert oder sonstiges! hab außerdem auch nur world of warcraft drauf. arbeiten tu ich mit dem laptop meiner frau oder meinem pc auf arbeit...die beiden funken logischerweise einwandtfrei ;)

software:
-sisoft sandra
-diverse benchs: 3dmark03/05 ; aquamark
-pcmark
-prime95
-memtest
-diverse andre sachen, die mein schwager noch ausprobiert hat während ich im urlaub war ;)

zur hardware:
-reinige meinen pc mindestens alle 3 monate gründlich!!! (haben katzen und hasen ;)
-hab ne wasserkühlung, 4(silent)lüfter im gehäuse, GraKa mit sehr gutem silentlüfter, und vorallem ein GateWatch von coolermaster mit 4 temp-sensoren ---> also logischerweise keine hitze probleme!!!
-hatte meinen alten amd xp sehr stark übertaktet...diesen hier aber niemals! die leistung hat für meine bedürfnisse bisher mehr als ausgereicht! (spiele mit vollen details!)
-amd 64 3200, His x800xl, SB audigy zs, 1gb corsair 4400 xms, bequiet netzteil (400w), msi nf4ultra platinum mainboard, hitachi + maxtor harddisk, plextor dvd-brenner (2x)
-hab schonmal die GraKA gg ne x700pro getauscht...keine veränderung!
-werde diese woche mal meine RAM gg das meines schwagers tauschen (auch corsair xms, aber 3200pro) ... mal sehen was das bringt!?

so....ich denk das wär alles...puh^^  ;)

danke schonmal für eure antworten und eure zeit!

MfG ManU

also an alle die ein ähnliches problem haben:

übertaktet mal den pc ganz gewaltig! is kein scherz! ich hab die spannung des chipsets (nforce 4 ultra) , des cpus, und des rams ca um 10% gesteigert und danach dann alles um ca 20% übertaktet!! alles läuft wieder super!!!

probierts mal  ;)

mfg ManU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o kein sche*ß?? LOL krass...


« hardware iddrucker canon smart base mpc190 schlechtes druckbild, nur bei schwarz,was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...