Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die genaue Bezeichnung lautet:

Hersteller ist A-Link, HomePNA-Ethernet Converter.
Ich weiß leider nicht ob das ein Router ist,aber ich habe einen Link gefunden der dieses Gerät beschreibt.

http://www.a-link.com/de/COH-E.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ein Teil habe ich noch nie gesehen ?

Und an diesem Teil hängt der Rechner und geht darüber ins Internet ? Sonst nichts mehr dazwischen ?

Nein, da ist nichts mehr dazwischen. Ich verbinde mein Notebook direkt an dieses Gerät per RJ45 Kabel.Die Verbindung ist ziemlich schnell.

An dieses Gerät hänge ich dann auch meinen WLAN-Router.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und dieses Gerät kannst du mit 192.168.1.254 konfigurieren.

Das ist die IP des WLAN Routers,ja mit dieser komme ich ins Konfigurationsprogramm des Routers.

Ich habe das auch erst das erste mal gesehen als ich nach Finland gezogen bin,vorher in Deutschland hatte ich ein ganz normales DSL Modem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht so schnell.

Wie kannst du dieses Gerät konfigurieren, evtl. garnicht ?
Aber es müssen doch Provider-Einwahldaten eingegeben werden können.

Hast du noch mal einen Link von dem WLAN-Access-Point/Router.

Hier ist ein Link, aber es nur auf finnisch.Du kannst dann aber auf User Manuals klicken,da kannst du es in englisch lesen.

http://194.100.210.250/br-500/br500.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Gefühl du brauchst dieses A-Link Teil überhaupt nicht mehr.

An dem HWL-BR500 kann man doch auch das DSL einstecken.

Providerdaten eingeben und es müßte eine I-Net-Verbindung zustande kommen.

An das hab ich gar nicht gedacht.Ich probier es mal aus und melde mich dann wieder.

Danke vorerst für deine Hilfe.


« Sound Problem:BITTE HILFEAnschlussproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...