Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues netzteil 550W - nach einbau keine reaktion beim einschalten

Hallo zusammen,

habe mir ein neues Netzteil gekauft (Sunbeam Power Suply NUUO 550W) und dieses vorschriftsgemäß eingebaut. Nur nach dem Anschluss aller wichtigen Kabel passiert rein gar nichts, wenn ich den Rechner einschalten will. Das ironische dabei ist, dass mein beleuchtetes USB-Mousepad und mein USB-Hub leuchtet, also müsste das Netzteil theoretisch funktionieren. Mit meinem alten 350 Watt Netzteil läuft alles einwandfrei, nur dass ich den Power Knopf manchmal 2mal drücken muss, bevor der Rechner angeht, aber er läuft dann.

Meine Systemdaten:

Asrock Mainboard 775Dual-VSTA
Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13 GHz
Gainward Geforce 7950 GT 512MB
1GB Arbeitsspeicher


Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, da ich so langsam verzweifle (seit November nur noch Probleme habe und zig Hardware-Komponenten ausgetauscht habe).

Gruß
Mario



Antworten zu neues netzteil 550W - nach einbau keine reaktion beim einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den 4poligen Stromanschluß auf dem Board mit dem Netzteil verbunden ???

Wenn du die Stromzufuhr mit der CPU meinst dann ja. Den anderen 4pol-Stecker, der zur erweiterten Stromzufuhr für das Mainboard dient, den brauch ich bei dem Mainboard nicht anschließen.

Und wie gesagt funktioniert alles, wenn ich mein altes 350 Watt Netzteil genauso anschließe.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es trotzdem mal.

ich danke dir!!!

habe jetzt mal alle kabel entfernt und nur das zum mainboard und zur CPU angeschlossen...da hats dann funktioniert, bin nur gespannt, ob das auch so bleibt....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - keine Ursache.  :)

Sorry, aber das Problem ist noch nicht ganz gelöst. Denn jetzt habe ich das Netzteil wieder in das Gehäuse eingebaut und es tritt das gleiche Problem wie vorher auf...ich weiß mir da nicht mehr zu helfen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann eigentlich nicht sein. Vielleicht hast du da irgendwo einen Krieschstrom ??? Tausche das NT mal beim Händler gegen ein anderes um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Ergebniss würde mich auch interessieren. Man lernt nie aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Ergebniss würde mich auch interessieren. Man lernt nie aus.
So ist es.  ;)

So endlich geschafft....Nochmals vielen Dank!

Achso das Ergebnis (erst jetzt gelesen)

Lag wohl daran, dass das DVD-Laufwerk das Stromkabel für die CPU am Netzteil nicht richtig an seinem Steckplatz ließ, also dass der Kontakt wohl nicht 100%ig da war. Hab das Laufwerk dann einen Schacht weiter unten eingebaut und dann lief es einwandrei. Aber das ist nur eine Vermutung, kann auch einfach nur Zufall gewesen sein...


« CPU ok???wie bekomme ich meinen drucker ans netzwerk angemeldelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...