Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues board aber keine reaktion

Ich habe mir heute ein neues Board mit samt CPU und Speicher geholt.

CPU = Athlon 64 X2 3800+
Board = Asrock Alive NF6G-DVI
1GB DDR2 Ram (1 Riegel)

Sobald ich den Powerschalter betätige, läuft der Lüfter der CPU, aber mehr passiert nicht.
Kein Piep, und kein Signal zum Monitor und nix.

Was könnte das sein? Nicht dass ich Morgen zum Laden renne, und ich einfách nur eine Kleinigkeit übersehen habe ?



Antworten zu neues board aber keine reaktion:

Hallo,

ist der vierpolige Stromstecker des Netzteils an dem Board angeklemmt?

Einfach erst mal alle Anschlüsse prüfen. Scheint ja nur ein Stromproblem zu sein.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was könnte das sein?
Bei der spärlichen Menge Deiner Angaben bleiben da eine Menge Optionen offen.

Einige davon:

Netzteil zu schwach
Verkabelung falsch
CPU nicht richtig installiert
RAM nicht richtig installiert
RAM inkompatibel
Steckkarten (Bsp. Grafik) nicht ordentlich befestigt
defekte Kabel verwendet
falsche Kabel verwendet
Jumpersettings onboard falsch
usw. usw.

Also erst einmal die gesamte Installation bei guter Beleuchtung, mit geeignetem Werkzeug mit Ruhe unter Verwendung anderer Kabel und griffbereitem Mainboard-Handbuch wiederholen.Soweit ein leistungsfähigeres Netzteil zur Verfügung steht, auch dies probeweise einbauen.

Auf jeden Fall aber die Verkabelung gewissenhaft überprüfen und streng nach Mainboard-Handbuch vornehmen.

Nicht schlecht wäre es ggf. auch, auf der FAQ-Seite des Mainboard-Herstellers Einblick zu nehmen ob das Problem dort bereits behnadelt wird.   

@ Bernd
Ja, der 4polige Stecker, der ist offen, weil mein Netzteil nur den Langen Stecker "bietet". Ntezteil macht nur 235Watt, könnte da der Wurm schon liegen?
Muss der 4Pol-Stecker unbedingt angeschlossen sein?

@PTW
Ich habe das Board jetzt mal ohne HD`s , CD-Laufwerke und Zusatzkarten angeschlossen, (ist mit onboard-graphic)das selbe Problem.
Auch wenn der Speicher fehlen würde, würde sich das Bios doch durch Piep-Signale bemerkbar machen, genau so wenn die Graphic einen Fehler hat bzw nicht vorhanden ist ?!



 

 

Zitat
@ Bernd
Ja, der 4polige Stecker, der ist offen, weil mein Netzteil nur den Langen Stecker "bietet". Ntezteil macht nur 235Watt, könnte da der Wurm schon liegen?
Muss der 4Pol-Stecker unbedingt angeschlossen sein?
 

Doppel JA.

Leistung vom Netzteil ist arg wenig und ja der vierpolige muss dran sein.

Da hast Du dann Dein Problem.

mfg Bernd 

Oki, Danke Bernd und auch PWT.

Hol ich mir Morgen erst ein Netzteil, ich melde mich nochmal ob es daran lag! 400Watt sollten doch reichen? Oder lieber gleich ne Nummer größer ?

Wenns preislich nicht zu sehr aufwiegt können es ruhig 450 sein. Aber 400 ist im allgemeinen schon okay.

Dann melde Dich einfach mal danach. :D

Problem gelöst!  :D

Das Netzteil war es! Habe mir ein 420W NT geholt, den 4pol Stecker verbunden, und schon läuft der Rechner!

Vielen Dank nochmals für die Hilfe  :)

 


« soundproblem / headset Problem beim EVGA Board! Keiner hat eine Idee ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...