Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem MSI MS-6533 Auf 2*512 MB DDR aufzurüsten

Hi,
Also mein Problem ist ich habe mir 2*512 Mb DDR bestelt und wen ich die einbau dan fährt zwar der Rechner hoch aber nichts erscheint auf den Monitor und auch z.b kein licht auf der Tastartur.Wen ich jetzt aber Everst bei einmal alten 256MB DDR im ersten slot und neuen 512MB DDR und im 2 slot durch laufen las erkennter ihn, jedoch nicht im Bios der unter Arbeitsplatz>Eigentschaften auch nicht???.

OK ich brauch unbedingt Hilfe!  
Schon mal Danke!

Gruß,
Benni

Hier sind ein parr Daten:


Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      
CPU Typ   Intel Pentium 4, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name   MSI MS-6533  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz   SiS 645
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award Modular (08/14/02)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 6600 GT AGP
Monitor   HP L1902  [19" LCD]  (CNC51506R5)
   
Multimedia   
Soundkarte   SiS 7012 Audio Device
   
Datenträger   
IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller   Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   ST380020A  (80 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk   LITEON DVD-ROM LTD163  (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk   MITSUMI CR-48XCTE  (40x/20x/48x CD-RW)
Optisches Laufwerk   SCSI DVD-ROM SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   





 



Antworten zu Problem MSI MS-6533 Auf 2*512 MB DDR aufzurüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du schreibst zwar viel, aber leider keine genauen Angaben über die gekauften Bausteine!

Sorry hier Neuer arbeitsspeicher: Samsung pc2100 cl2.5 ecc 266MHZ 512MB DDR

Alter arbeitsspeicher : Samsung pc2100 cl2.5 266MHZ 256MB DDR 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin, ist dein alter Speicher einseitig bestückt oder 2 seitig ??

Was ist das für ein Rechner ??? Eine Suche nach MS6533 bei MSI hatte keinen erfolg. Das Board gibt es nicht. Es muß also ein OEM Board sein.

opelmeister
 

der alte ist Einseitig der neue zweiseitig!

des Mainboard ist einfach nur älter des wegen findes du bei MSI für MS-6533 nichts mehr!

 

Jungs hat vieleich nicht doch jeamad einen Plann was des seien könnte ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der alte ist Einseitig der neue zweiseitig!

Also Mischeinbau ist sowies unzulässig. Dein Board arbeitet wohl nur mit einseitg bestückten Riegeln.
Wirst wohl die neuen umtauschen müssen.

 
Zitat
des Mainboard ist einfach nur älter des wegen findes du bei MSI für MS-6533 nichts mehr!
 

Deswegen müsste es im Archiv trotzdem zu finden sein. Oder es hat eine andere Bezeichnung. Z.B. etwa KT266 Pro V.1.0  Nach sowas must du auf dem Board schauen.

Hier ist es. Ich habs gefunden.  http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=45&kind=1

Schau mal ob du dein Bios aktualisieren must.

opelmeister
 

Hallo Benji5576,

nach deiner Beschreibung hat der alte Speicher keinen "ecc"-Chip, oder hast du das nur nicht erwähnt? Möglicherweise verträgt dein Board ecc nicht.
Eränzung (O.T.):
Bei MSI habe ich da was sehr zweckmäßiges entdeckt. Siehe nachfolgender Link! LIVE UPDATE!!!!

« Letzte Änderung: 01.02.07, 09:07:26 von Baumi-1 »

« Laptop ProblemeGute Grafikkarte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...