Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber verfängt sich dauernd in Endlosschleife

Grüße,
ich hab ein Problem mit meinem mittlerweile größtem Erzfeindem, man ahnt es kaum, jawohl meinem PC. 

Zur Sache...
Ich besitze eigentlich doch schon recht erweiterte Pc Kenntnisse (soweit ich das beurteilen kann), zumindest bekomm ich n Bios update hin ohne mein Haus in Flammen zu sezten. Deshalb hatte ich beschlossen mir meinen neuen PC selbst zusammenzubauen.

Nun das lief auch alles Gut soweit, Teile gekauft, zusammengebaut, Windows (ja leider) und treiber druff, und die kiste rennt auch wies blöde. Bis zu den ersten Spielen.

Es ist absolut egal was ich spiele früher oder später hängt sich die Mistkrücke immer auf, das kann bei FEAR auf vollen Details oder bei "Klein Peter geht Blumen pflücken" auf minimum der Fall sein. Dann kommt immer bluescreen ...bla bla Pc is abgestürzt weil sich GrafiktreiberDatei nv4_disp.dll in einer Endlosschleife verfangen hat.

Ich hab mittlerweile alles gemacht was ich zu tun vermag, wo ich weiß das ich nichts kaputt mache ^^

Ich bin zu meinem Händler des Vertrauens und der hat mir sogar n haufen Teile zum gegentesten mitgegeben und ich hab alles System relevante mind. 1x gegen was anderes ausgetauscht. Also cpu, ram, mainboard, sogar netzteil und Ide´s und sowas.
Am Ende bin ich zum Schluss gekommen das es die Grafikkarte sein muss. Hab sie zum Hersteller geschickt, der sie mir ne Woche später zurückschickt, sie wäre voll ok und hätte alle tests bestanden, wobei Farcry Benchmark und 3d Mark 06 für ne 7900Gt auch keine gegner sind, zumal das testsystem nen p4 mit 3,2ghz auf ner gigabyte platine und 512mb ram war da kann man schon nichma mehr kopfschütteln sogar mit testprotokoll usw.

Nun bin ich echt am Ende mit meinem Wissen, falls jemand damit erfahrung hat oder mir gar helfen würde ich in jeder meiner langen zockernächte ein Gedankminute an ihn windmen.

bevor gleich die ersten Schlauen kommen,
1. ja ich habe die neusten Treiber und auch SP2  :P
2. Bios is auch neu
3. auf allen Leitung kommt genug Saft
4. Graka und Festplatten hängen auch nich an einer Leitung

Systeminfo:

Hauptplatine: Asus A8N-E
BIOS: 1013 (das neuste)
CPU: Athlon64 3800+ mit nem dicken blue orb von TT
RAM: 2GB
Graka: Xpertvision Geeforce 7900GT 512 MB DDR 3/ 512 bit leitung, mit neustem Treiber
Netzteil: Silverstone 400W
IDE. eine Western Digital mit 80Gb (slave) und ne seagate mit 160Gb (master und boot)
ein DVD Laufwerk
ein DVD Brenner
und 3 Gehäuselüfter als restliche Stromfresser =D



Antworten zu Grafiktreiber verfängt sich dauernd in Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur so, evtl. verschieden RamBausteine??
 

Nee
das sind zwei absolut identische 400Mhz`er
laufen auf 128bit dual channel  :-\


« Eigenbau PC schaltet sich noch vor BIOS Check abSoundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...