Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eigenbau PC schaltet sich noch vor BIOS Check ab

Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft mit

Asus M2N-E
Crucial PC2-5300 1 GB RAM
AMD Athlon X2 EE 4800+
Geforce 7600GS
CoolerMaster Real450W Netzteil
S-ATA Festplatte

Folgendes Problem: Wenn ich nun den PC anschalte, läuft er kurz, allerdings vor dem Bios-Check (dem Beep) schaltet er schon wieder ab.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Schätze RAM-Probleme oder?

Gruß



Antworten zu Eigenbau PC schaltet sich noch vor BIOS Check ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darüber würde ich mir gar keine Gedanken machen. Hin zum Händler. Gewährleistung.

bei mir lag das daran, dass ein vieradriges kabel vom netzteil ausgehend nicht ans motherboard gesteckt war.
den musst du einstecken  :)

Hey, danke für die schnellen Antworten.

Umtauschen möchte ich das defekte Teil ja, allerdings müsste ich dazu halt erstmal wissen welches denn nun wirklich kaputt ist. Ich habe mir heute testweise nen DDR2-Riegel besorgt um zu überprüfen ob es denn am RAM liegt.

Für was ist denn dann das vieradrige Kabel? Danke für den Tipp, ich werds ausprobieren.

Gruß

Stefan2k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Für was ist denn dann das vieradrige Kabel?
Das mit dem quadratischen Stecker dient der zusätzlichen Stromversorgung der CPU.

Es besteht aber auch die Möglichkeit das du einfach den CPU Kühler nicht richtig montiert hast. Den korrekten Sitz solltest du überprüfen.

opelmeister

Hi, soweit ich gelesen habe gilt das aber nur für P4 Prozessoren oder? Zumal meim AMD Energy Efficient sein soll :P

Das mit dem CPU-Kühler ist auch noch eine Idee, wobei ich das nicht glaube, denn der Hebel sitzt ganz unten und eingehakt ist auch alles. Ich werde es nach der Arbeit nochmal überprüfen.

Gruß

Stefan2k

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, wenn das Board einen entsprechenedn Anschluß hat/braucht, würde ich mich nicht auf Intel berufen.

Hi, es lag tatsächlich an dem Kabel dass ich übersehen habe. Nun läuft er perfekt.

Danke für die Hilfe ;)

Gruß

Habe das selbe Board uns hatte ähnliche Probleme.

Verrgiss CPU Kühler !
Dann wird er warm aber schaltet nicht direkt nach dem Einschalten ab !

Mein Tip:

1. RAM
--> DDR2 Ram, 1Riegel auf allen Bänken Testen !
--> A1 Bank ist die gelbe NICHT am Prozessor !

2. Gehäusesound !
bei mir lag kein "Smartconnector" oder wie der bei Asus heisst bei und daher ist die Frontaudio Verkabelung etwas knifflig !
--> ganz genau nach MB-Manual und Gehäuse Manual zusammenstecken, zum testen evtl ganz weglassen.
Vorallem sei Dir sicher, dass Du auf dem richtigen Anschluss aufm motherboard rumstecktst !
Die Zeichnung im Manual ist besch***!

Bei mir war das die Ursache für Boot-Loop und Bluescreen beim booten.

Habe nach wie vor Probleme mit
2x 1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
In jedem Benchmark werde ich von nem nForce 3/4 Chipsatz verblasen.

Muss wohl am Chipsatztreiber liegen.
Also ich kann das Board einfach nicht empfehlen !
Wenns läuft vielleicht toll, aber bis daghin viel zu zickig !
 


« Arbeitsspeicher ???Grafiktreiber verfängt sich dauernd in Endlosschleife »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...