Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit DVD Brenner

Habe ein Problem mit meinem brenner und zwar ist er relativ neu und fängt nicht mehr an zu brennen und wenn doch dann bricht ers nach kurzer zeit ab er liesst auch nur noch selten cd´s.
habe schon verschiedene brennpogramme verwendet aber denke es liegt am laufwerk was kann man überprüfen oder testen oder so dass es daran leigt.
thx



Antworten zu Problem mit DVD Brenner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für ein Laufwerk Firma und Modell Bezeichnung bitte! Wenn dann mal evt. Treiber installieren! Hast du ihrgend ein Programm im Hintergrung laufen wei Alcohol 120% oder ähnliches?! Wenn ja ausschalten außerdem die Brenngeschwindigkeit beim Brennen mal reduzieren DVDs mit 4facher Geschwindigkeit brennen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber?? Du meinst die Firmware. Damit könntest Du richtig liegen. Ist aber nicht ohne, das zu updaten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja stimmt! Danke für deine korrektur hierbei.


Warum sollte das nicht einfach gehen ich hatte sowas auch schon mal durchgezogen einfach Firmeware von der Herstellerseite herunterladen und überspielen!  ??? !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du das schon mal gemacht hast, ist es auch kein Problem.


« was kann hier kaputt sein??AUDIOGERÄT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!